Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

Zwischenstecker Schaltaktor mit Funk Wandtaster bedienen

Beiträge zu diesem Thema: 4
Zwischenstecker Schaltaktor mit Funk Wandtaster bedienen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2014, 12:28
Hallo,

ich habe den Funk Zwischenstecker und den Wandtaster 2 fach und möchte damit eine Lampe schalten.

Ich möchte mit dem oberen Taster den selben Zwischenstecker ein und ausschalten und die untere Taste freihalten.

Nun habe ich das Problem das ich mit der oberen Taste den Zwischenstecker eingeschaltet bekomme aber nicht aus.

Erst wenn ich Ein auf die obere Taste lege und Aus auf die untere Taste funktioniert es.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Taste im Programm programmieren muss damit ich ein und aus mit der selben Taste bekomme?
Möchte es als Programm laufen lassen über die Zentrale und nicht direkt miteinander verbinden.

Danke
Tobias

Geräte:
Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-2
Taster HM-PB-WM55-2
Aw: Zwischenstecker Schaltaktor mit Funk Wandtaster bedienen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2014, 17:35
Hallo T.Würfel,

bei dem Thema waren wir schon einmal. Das wird nicht funtionieren wie Du es haben möchtest. Man kann diesen Taster nicht in mehrere "Teile" trennen. Man kann die Taster nur mit kurzen und langen Tastendruck unterscheiden lassen.
Man kann auch z.B.: oben Dauerlicht, unten zeitgesteuertes Licht, unten lange drücken --->aus.
Sollte Dir etwas anderes zu Ohren kommen dann lass es uns wissen.


Gruß
Aw: Zwischenstecker Schaltaktor mit Funk Wandtaster bedienen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2014, 10:11
Hallo!

Bin nicht sicher, ob ich das so richtig verstehe, aber Du möchtest mit einem Tasterbereich ("oben") eine Lampe aus- und einschalten?

Ich nehme da manchmal selbstdefinierte Systemvariablen zur Hilfe, in denen ich mir den Status merke. Aber hier würde ich einfach folgendes Programm hinterlegen:

Wenn UND
dann
sonst wenn UND
dann

Oder habe ich es nicht kapiert?
Aw: Zwischenstecker Schaltaktor mit Funk Wandtaster bedienen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2014, 19:12
Hallo T.Würfel,

es geht viel einfacher. Erstellen Sie eine direkte Geräteverknüpfung aus Sender und Empfänger. Danach bearbeiten Sie diese Verknüpfung und geben bei Kanal 1 "Ein/Aus" ein und Kanal 2 löschen Sie.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung