Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Mess- / Prüfgeräte

Wo findet man die Bedienungsanleitung?

Beiträge zu diesem Thema: 11

Beschleunigungs-Datenlogger Glog1, Komplettbausatz

Artikel-Nr.: 092106

zum Produkt
Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2013, 00:12
Ich habe meine Bedienungsanlietung zum GLOG1 nicht mehr. Wo findet man die im Downloadbereich (da kommt nur das Datenblatt des Sensors).
Aw: Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2013, 08:09
Bei solchen Dingen ist ELV leider unverständlich knausrig. Wenn Du das Gerät also bei ELV nachweislich gekauft hast, dann hilft im Normalfall eine Mail an den Support, die einem dann ein Exemplar zukommen lassen.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2013, 21:30
Ist eigentlich unglaublich. Bei den meisten Lieferanten findet man die Anleitung sogar ohne Login. Dass sie nicht gerade das Schema publizieren, kann man noch nachvollziehen, aber doch wenigstens das elementare Handling sollte schon aus "Werbe"gründen veröffentlich werden.
Was ist wohl der Grund?
Aw: Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2013, 14:23
Hallo snööp,

gerne möchten wir Ihnen einige Hintergründe darüber geben, warum wir Bauanleitungen zu einem aus unserer Sicht geringen Preis in unserem Webshop anbieten.

Unsere Bauanleitungen bestehen im Wesentlichen aus vollständigen Artikeln des ELVjournals, wobei das ELVjournal wiederum käuflich zu erwerben ist. Über den Bezugspreis decken wir u. a. Produktions- und Vertriebskosten ab. Für Abonnenten sind alle angebotenen Inhalte nach Einloggen kostenlos zugänglich.

Um Nicht-Abonnenten bei einer eventuellen Kaufentscheidung zu unterstützen, stellen wir zahlreiche, unserer Meinung nach über den branchenüblichen Umfang hinausgehende Informationen zur Verfügung:
a) in unserem Webshop:
Artikelbeschreibungen mit Funktionsweisen, technischen Daten, Zubehörhinweisen, Verweise auf evtl. Fertiggeräte und unter dem Artikel der Hinweis plus Link auf das ELVjournal, in dem das Gerät veröffentlicht wurde.
b) auf der ELVjournal-Seite:
Einstieg in den zugehörigen Journalartikel mit über den Werbetext hinausgehenden Informationen bis hin zu:
- Bedienhinweisen,
- Bildstrecken, die den Aufbau des Gerätes zeigt, sowie
- Zusatzinformationen zum Aufbau des Gerätes wie Zeitbedarf, Schwierigkeitsgrad, SMD-Bestückung usw.

Zusätzlich stehen für viele Projekte Platinenfolien kostenlos zum Download bereit, und unter "Elektronikwissen" sowie "ELV-Ratgeber" sind wissenswerte Inhalte zu vielen Themen ebenfalls kostenlos zugänglich.

Detaillierte, gedruckte Bau- und Bedienungsanleitungen bleiben wie gewohnt Bestandteil des Lieferumfangs eines Bausatzes. Natürlich stellen wir reine Bedienungsanleitungen bei Fertiggeräten sowie Software nach wie vor zum kostenlosen Download bereit.

Nach dem Kauf eines Bausatzes, lassen wir Ihnen natürlich auch gerne das zugehörige PDF-File zukommen. Hierzu ist lediglich eine kurze eMail unter Angabe der ELV-Kundennummer an technik@elv.de nötig.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2018, 01:34
Ich hatte nicht nach einem Bauplan gefragt, sondern nach der BEDIENUNGSanleitung.
Aw: Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2018, 10:20
Hallo snööp,

es wurde doch alles beantwortet!

Die Bauanleitung bestehen im Wesentlichen aus vollständigen Artikeln des ELVjournals, was zum einen die Beschreibung des "Gerätezusammenbaus" und zum anderen die Bedienung des Geräts umfasst!

Nach dem Kauf eines Bausatzes, lassen wir Ihnen natürlich auch gerne das zugehörige PDF-File zukommen. Hierzu ist lediglich eine kurze eMail unter Angabe der ELV-Kundennummer an technik@elv.de nötig.


Also einfach die ELV-Kundennummer an die E-Mail senden und dann ist alles weitere kein Problem!
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2018, 11:03
Ich frage ja nur nach der BEDIENUNGSANLEITUNG für das Gerät. So wie sie mit dem Bausatz auf Papier mitgeliefert wurde.
Und wie sie bei vielen Geräten im Shop abrufbar ist.
Ich suche also nicht ganze Artikel, für die ich nochmals bezahlen muss, nicht nach der BAU-Anleitung, nicht nach dem Schaltplan, nicht nach Platinenfolien, nicht nach Datenblättern.

Im ELV-Journal steht die Bedienungsanleitung leider nicht zum Download.
https://www.elv.ch/Spa%C3%9F,-Sicherheit,-Analyse-%E2%80%93-Beschleunigungs-Datenlogger-GLog1/x.aspx/cid_726/detail_30982
Aw: Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2018, 17:27
Hallo snööp,

ich habe schon verstanden was Du möchtest.

Also dann noch mal!

Die Bauanleitung ist der komplette Journalartikel zu dem Gerät.
Diese beinhaltet die Inhalte des "Zusammenbaus" des Gerät und die Inhalte der Bedienung.

Dies ist seid jeher die gängige Praxis bei den Bausätzen von ELV.
Wenn Du das Gerät also bei ELV gekauft hast, dann kannst Du, wie schon zuvor erwähnt, unter Angabe Deiner ELV-Kundennummer eine E-Mail an den Service (technik@elv.de) senden, und Du bekommst die elektronische Version des Artikels als PDF zugesandt.

Eine zusätzliche Bedienungsanleitung ist grundsätzlich bei den Homematic-(IP)-Geräten und den Bausätzen die als Fertiggeräte von ELV verkauft werden beiliegend.

Reine Bausatzgeräte haben normalerweise keine separate Bedienungsanleitung!

Da es den GLOG1 von ELV wohl nur als Komplettbausatz gab, gibt es also somit auch nur die Bauanleitung und diese lag dem Gerät dann auch bei.

Natürlich kann ich nur mit den Wissen beitragen das ich von anderen Geräten kenne, den GLOG1 kenne ich selber direkt nicht.

Gruß und Freude
Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2018, 15:06
Wenn man jetzt nur wüsste, ob dem User snööp geholfen werden konnte?????

Tja, so ist das halt....
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2018, 17:38
Manche sind BELEIDIGT wenn andere RECHT hatten:p.


Oder er sieht es immer noch nicht ein!



Gruß
Aw: Wo findet man die Bedienungsanleitung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2018, 08:32
und manche schmollen einfach und hoffen, daß es dadurch besser wird :p
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.