Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Uhren

Welche PinChangeInt.h Version?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Real-Time-Clock-DCF-Modul mit I2C, SPI u. UART-Schnittstelle, RTC-DCF

Artikel-Nr.: 130541

zum Produkt
Welche PinChangeInt.h Version?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.12.2013, 16:57
Moin!

Nachdem alle Include-Dateien an den richtigen Orten sind bekomme ich beim Sketch "DCF77Interrupt noch folgende Fehlermeldung:

L:\Aduino\arduino-1.0.5\libraries\RTC_DCF/PinChangeInt.h: In member function 'int8_t PCintPort::addPin(uint8_t, void (*)(), uint8_t)':
L:\Aduino\arduino-1.0.5\libraries\RTC_DCF/PinChangeInt.h:345: warning: 'tmp' may be used uninitialized in this function


Ich gehe davon aus, dass es an der PinChangeInt.h Datei liegt.
Bei der Version 1.72 gibt es weitaus mehr Meldungen. Aktuell benutze ich Version 2.17. Oder gibt es einen anderen Grund für die o.g. Meldung?

Gruß aus Münster,
Eddy
Aw: Welche PinChangeInt.h Version?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.01.2014, 18:32
Hallo EddyMI3D,

wir haben versucht den beschriebenen Fehler mit der Arduino-Version 1.0.5 und der PinChangeInt.h (sowohl Version 1.72 als auch 2.17) zu reproduzieren. Dabei konnten wir jedoch keinen Fehler feststellen. Bei uns kommt es nicht zu der genannten Fehlermeldung.

Weitere zu klärende Punkte wären:
- tritt der Fehler auch mit dem Beispiel "periodicInterrupt" auf?
- wurde an den Dateien (dcf77Interrupt und PinChangeInt) irgendwelche Änderungen vorgenommen?
- welches Board ist innerhalb der Arduino IDE eingestellt? Tritt der Fehler auch bei einem anderen eingestellten Board auf?

Ansonsten empfehlen wir noch einmal alle Daten neu herunterladen und nochmals probieren.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung