Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

welche Heizungssteuerung passt zu Max

Beiträge zu diesem Thema: 5
welche Heizungssteuerung passt zu Max
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2012, 08:50
Ich muss wir wohl eine neue Heizungssteuerung zulegen (also Steuer- und Regelung von Brenner, Vorlauftemperatur, Mischer ). Da ich mir nun vor kurzem das Max-System zugelegt habe stellt sich für mich die Frage, ob es eine Heizungssteuerung gibt, die im Zusammenspiel mit Max weiteres Optimierungspotential hat.
Hat jemand Tipps und Erfahrungen ?
Grüße
rolfschau
Aw: welche Heizungssteuerung passt zu Max
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2012, 12:07
aus meiner Sichte ... keine

denn MAX! spielt ja mit keinem

man bräuchte ja irgendwelche Führungsgrößen
also Rückmeldungen, die auszuwerten sind

(ich hätte gerne Unrecht, hab ich Unrecht?)
Aw: welche Heizungssteuerung passt zu Max
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2012, 13:19
Hallo rolfschlau,
sollner11 hat sicher recht, sonst hätte ELV bereits mit dieser Möglichkeit geworben!:-)
Hier im Forum stand schon mal so ein ähnlicher Fall zur Diskussion und zwar hier. Lies Dir diesen ganzen Thread in einer "Musestunde" mal durch, hinterher weißt Du, wie die richtige Reihenfolge der Maßnahmen ist, um richtig Heizkosten zu sparen.
Aw: welche Heizungssteuerung passt zu Max
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2012, 21:29
Hallo rolfschau (entschuldige, hatte mich in meiner obigen Antwort verschrieben), hier noch eine kurze Ergänzung zur genannten Problematik. Wenn Du den angebotenen Thread gelesen hast, dann weißt Du auch, wie man zu einer perfekten Heizungssteuerung kommt: Stichwort "CAN-Bus". Allerdings müßtest Du dann auch solche "Sponsoren" haben, wie der Herr Wulff!
Wenn Du aber unbedingt eine bezahlbare "Verknüpfung" zwischen Heizkörper-Thermostaten und Heizungssteuerung willst, dann ist Max! falsch, denn dafür ist nach einer Anfrage hier im Forum ein Wärmebedarfsrelais auch nicht in der Planung. Das gibts nur als FHT8W für die FHT-Einzelraumregelung. Vor einem Umstieg aber erst das lesen!
Aw: welche Heizungssteuerung passt zu Max
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2012, 21:46
Danke für die Antworten.
Ich vielleicht doch noch das Linux-Heizungsregler Projekt mal angehen, das mir im Kopf rumschwirrt. Ansonsten lass ich's mal wie es ist und beobachte erst mal, wie sich der Verbrauch mit Max übers Jahr gesehen entwickelt.