Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung und Klima

WDC7000: neue Batterien werden nicht erkannt

Beiträge zu diesem Thema: 3
WDC7000: neue Batterien werden nicht erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2017, 21:10
Die Batterieanzeige der WDC7000 zeigt an, dass sie neue Batterien benötigt. Nach dem Austausch der Batterien zeigt sie weiterhin das LowBat-Symbol an. Die Batterien wurden frisch geliefert und können somit nicht leer sein.
Nach dem Ziehen des Steckernetzteils erlischt dann auch die Anzeige bei eingelegten Batterien, was darauf schließen lässt, dass ein Defekt des Gerätes vorliegt.
Wo könnte der Fehler liegen?
Aw: WDC7000: neue Batterien werden nicht erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2017, 08:31
Die offene Frage dabei ist, in welchen Intervallen (im Batteriebetrieb) die Statusabfrage gemacht wird.

Ist die Anzeige nun dauerhaft weg oder kommt/geht sie je nach einstecken des Netzgerätes?

Ist zwar selten, aber ich hab auch schon mal eine defekte Batterie als "neu" gehabt. Zumindest Spannung messen könnte mal Klarheit bringen. > 1,5V (eher 1,55-1,60V) wäre Pflicht für "neu".

Es kann aber auch sein, daß das Netzgerät zuwenig Spannung liefert und daher die Anzeige auslöst...

Solange das Gerät sonst aber funktioniert, würde ich es ignorieren. Bei meiner WS7000 kommt die Anzeige immer völlig daneben, da tausche ich erst, wenn das LCD Display schon etwas kontrastarm wird, wenn man es seitlicher betrachtet. Dann sind die Batt. auch auf 1.1V runter und es macht dann auch erst Sinn...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: WDC7000: neue Batterien werden nicht erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2017, 10:12
Die Anzeige ist dauerhaft. Das Gerät funktioniert ansonsten problemlos. Ich werde es dann wohl vorläufig ignorieren.
Danke für die Antwort.