Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Wandthermostat oder Fernbedienung

Beiträge zu diesem Thema: 2
Wandthermostat oder Fernbedienung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 23:16
Habe mir den Wandthermostat gegönnt, um die Temperatur, wie für einen Thermostaten üblich, nicht am Heizkörper zu messen, sondern da im Zimmer, wo der Thermostat ist.
Was mach ich da falsch?
Ich habe im Cube ein Zimmer konfiguriert mit 3 Heizkörperthemostaten. Ich kann am Wandthermostat die Temperatur einstellen, dies bewirkt jedoch nur, das die soll Temperaturen an allem Heizkörperthemostaten höher gedreht wird. Ist doch eine Fernbedienung und kein Wandthermostat!
Wie kann ich eine Thermostatfunktion mit dem Wandthermostaten realisieren? Muss ich da einen Heizkörperthermostaten an den Wandthermostaten anlernen? Wie geht das?
Rainer
Aw: Wandthermostat oder Fernbedienung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2012, 13:13
Wie?
Du hast einen Raum mit 3 Heizkörperthermostaten und einem Wandthermostat. Natürlich sollen dann alle 3 Heizkörperthermostate in diesem Raum auf die per Wandthermostat eingestellte Temperatur springen.

Ist übrigens ohne Wandthermostat genauso: In meinem Wohnzimmer gibt es zwei Heizungsthermostate. Drehe ich an Thermostat 1 auf 22 Grad, stellt sich auch Thermostat 2 auf 22 Grad um.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+