Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Verständnisfrage zur Schaltsteckdose HMIP-PS

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Verständnisfrage zur Schaltsteckdose HMIP-PS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2023, 14:15
Guten Tag, ich bin relativ neu im Homatic Thema.

Über raspberrymatic betreibe ich u.a. 2 IP Schaltdosen. Über die Geräteseite habe ich eine Einschaltzeit, sowie die Einschaltdauer festgelegt.

Das funktioniert allerdings nur solange, wie ich nicht manuell einen weiteren Aus/Ein Vorgang auslöse. Habe ich also in der eingestellten Zeit eine manuelle Auslösung in Gang gesetzt, schaltet die Dose nicht mehr nach der eingestellten Länge aus, sondern bleibt an. Erst wieder nach dem erneuten Einschaltbefehl geht die Dose dann auch korrekt aus. Vermutlich nur ein Denkfehler meinerseits, oder?
Das Wochenprogramm, so heißt wohl der Automodus, habe ich auf den virtuellen Kanal 3 gelegt. 4 und 5 sind dem manuellen Modus zugeordnet.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Aw: Verständnisfrage zur Schaltsteckdose HMIP-PS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2023, 17:00
Ein per Wochenprogramm gesetzte Einschaltdauer und eine per Programm gesetzte Einschaltdauer sind getrennt zu betrachten. Die im Wochenprogramm gesetzte EIN-Zeit gilt nur, wenn der Einschaltzeitpunkt triggert. Wenn Du per Programm…z.B. per Tastendruck eine Einschaltzeit haben möchtest, muss diese auch im Programm (WebUI-Programm oder DV) festgelegt werden.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen