Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Radios und Zubehör

Verbinde ... und kein Empfang

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Komplettbausatz Internet-Radio IR100 im ALU-Profilgehäuse

Artikel-Nr.: 092802

zum Produkt
Verbinde ... und kein Empfang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2016, 18:28
Wertes ELV-Team,

ich habe das Gerät mit einem Cross-Over-Kabel am Switch (Tipp aus dem Forum, da Netzwerbuches offensichtlich falsch belegt und kein Hinweis in der Anleitung) und über DHCP ans Laufen gebracht.

Danach habe ich über die WebGUI folgende Stationen manuell eingerichtet:

http://www.sputnik.de/m3u/live.hi.m3u -> funktioniert
http://www.antennebrandenburg.de/live.m3u -> funktioniert nicht

Im Display erscheint lediglich "Verbinde ...".

Eufe ich den über das IR100 nicht funktionierenden Link z.B. über einen Browser auf, kann ich ihn mit Media-Monkey und andere Playern wiedergeben.

Auch Links aus der ELV-Downloadliste funktionieren nicht:

http://4123.live.streamtheworld.com:80/RTL_AIRCMP3

Was ist hier die Ursache?

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Schröder
Aw: Verbinde ... und kein Empfang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2016, 19:18
Servus,
ich hab das Gerät nicht, aber die Adresse von Antenne Brandenburg stimmt und funktioniert auch.
Ich würde nochmal genau auf Buchstabendreher prüfen, das kann schon mal passieren (auch wenn man es 3x ansieht...).
Der Tipp mit dem Cross-Over- Kabel ist übrigens völliger Unfug, da die heutigen Switche die Belegung erkennen (das stammt noch aus den Ethernet- Anfängen, als es noch Netzwerkhubs gab).
Daran liegts aber auch nicht, weil der Switch diesen Unsinn ausbügelt.
Die vorprogrammierten Adressen können sich natürlich geändert haben, darauf würde ich nicht 100%ig vertrauen.
Aber http://www.antennebrandenburg.de/live.m3u MUSS funktionieren (ich gehe mal davon aus, daß Du nicht mehr mit einem 14400er Modem angebunden bist).
Vielleicht mal die Kiste zu einem Spezl mitnehmen und da probieren...?
Gruß - Toni
Aw: Verbinde ... und kein Empfang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2016, 20:16
Der Tipp mit dem Cross-Over- Kabel ist übrigens völliger Unfug, da die heutigen Switche die Belegung erkennen (das stammt noch aus den Ethernet- Anfängen, als es noch Netzwerkhubs gab).


Nicht ganz ;-) An meiner FritzBox genügt ein gewöhnliches LAN-Kabel. Die bügelt das aus.
Nicht aber mein aktuell gekaufter Edimax-PoE-Switch von ELV. Hier ist tatsächlich das Crosskabel notwendig. Ansonsten versieht er aber seine Dienst einwandfrei, so dass ich ihn weiter in Dienst behalte.
Fazit: Der Tipp kann durchaus auch in heutigen Zeiten noch helfen ;-)
Aw: Verbinde ... und kein Empfang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2016, 20:31
...wie wärs denn dann, wenn Du mal das POE- Gedöns aussen vor läßt und die Krawallkiste direkt an die Fritte anschließt?
Wenn bei mir was nicht geht, versuche ich erst mal, alle Fehlerquellen auszuschließen. Dazu gehört definitiv POE und irgendwelche Switches, ebenso Kabel (auch die können mal Kontaktprobleme haben). Wenns an der Fritte auch Probleme gibt, kann man bei ELV vorstellig werden.
Gruß - Toni
Aw: Verbinde ... und kein Empfang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2016, 07:01
Hallo joesch99,
wenn das nur einzelne "Sender" betrifft und andere Sender funktionieren dann haben sich die "Adressen" geändert. Das kommt oft vor, leider.
Ich suche in dem Fall im Internet die einzelnen Seiten auf und ändere das in der Senderliste. Die einzelnen Adressen stehen für diese Radios oft auf den Seiten. Wenn das mit ...MP3 nicht funktioniert dann versuche ich das mit ....M3U.

Gruß
Aw: Verbinde ... und kein Empfang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2016, 15:05
Hallo joesch99,

hier sollte Ihnen der Thread "IR 100 und Antenne Brandenburg?" weiterhelfen.

Andernfalls würden wir empfehlen, den Radiosender zwecks Nennung alternativer Streamlinks zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Verbinde ... und kein Empfang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2016, 22:01
Servus ELV,
irgendwie sollte man sich bei EQ-3 bzw. beim Hersteller Gedanken darüber machen, warum besagte Adresse http://www.antennebrandenburg.de/live.m3u
an jedem Player, den ich ausprobiert habe (selbst über die Fritte und ein Fritzfon C3 kann man den Stream abhören) funktioniert, nur über euren IR 100 gehts nicht.
Landläufig würde man das als Murks bezeichnen...
Gruß - Toni