Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Urlaubsmodus / Sommer-Modus

Beiträge zu diesem Thema: 2
Urlaubsmodus / Sommer-Modus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.05.2015, 09:06
Habe, während der Sommer-Monate (also Heizung = aus) mein MAX!-System auf Urlaubsmodus mit der Temperatur "OFF" (=aus) konfiguriert.

Musste aber die Batterie eines Thermostats wechseln. Gerät geht in "InS" (Installations-Modus) und mit BOOST-Taste sollte das Teil zum Adaptieren anfangen, was es aber nicht tat. Blieb ewig auf "InS".

Nachdem ich für diesen Thermostat den Urlaubsmodus deaktiviert habe, funktionierte es!

Es steht in der Betriebsanleitung nicht drin, dass man Batterien in diesem Modus nicht wechseln kann und es steht weiter auch nicht als Fehlerfall drin ("InS" erlischt nicht und geht nicht in die Adaptierfahrt).

Frage: Ist für die Sommer-Monate der Urlaubsmodus mit Temperatur OFF überhaupt das richtige, oder gibt es da noch was anderes?

Was mit aufgefallen ist, dass bei Fenster öffnen, die Temperaturb 12°C angezeigt wird.

Hätte mir erwartet, dass "OFF" stehen bleibt, nur eben das Symbol für "Fenster offen" angezeigt wird.
Aw: Urlaubsmodus / Sommer-Modus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2015, 14:39
Hallo hfrmobile,

wenn Sie die Heizung komplett ausgeschaltet haben, ist es sinnvoll die Thermostate auf Modus "Manu" und Temperatur "On" zu stellen, um das Ventil mechanisch zu entlasten (siehe Anleitung Seite 43 - Heizpause aktivieren).


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung