Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

Umzug von Raspberry auf CCU3 funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2

Smart Home Zentrale CCU3 inklusive AIO CREATOR NEO Lizenz (CCU-Plugin)

Artikel-Nr.: 151965

zum Produkt
Umzug von Raspberry auf CCU3 funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2018, 15:55
Ich habe nun die CCU3 und will mit meinem Raspberrymatic Image auf die CCU3 umziehen, leider funktioniert das so nicht.
Ich habe auf dem PI ein Backup mit allen Addons erstellt und dann alle Addons gelöscht und ein weiteres Backup erstellt.
Die CCU3 hab ich angestöpselt und danach auch direkt das Update auf 3.37.8 gemacht. Das funktionierte soweit alles problemlos.
Dann habe ich versucht das Backup unter "Systemsteuerung" "Sicherheit" "Backup einspielen" "Datei auswählen" das Backup ohne Addons ausgewählt.Das Backup wird auch hochgeladen und dann tut sich eine gewisse Zeit nichts mehr.
Irgendwann kommt dann die Meldung "Ungültiges Dateiformat: Die ausgewählte Datei enthält kein gültiges Homematic Ssytem-Backup. Bitte wählen sie eine gültige Backup-Datei aus" und die Front LED des CCU leuchtet durchgehend rot. Auch andere Backups (mit und ohne Addons) funktionieren nicht.
Eine Neuinstallation aller Komponenten ist keine Option, da ich mittlerweile weit über 100 Komponenten am Laufen habe.
Aw: Umzug von Raspberry auf CCU3 funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2018, 09:16
Hallo martin_rohleder,

wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Lösungsfindung mit unserem Kundenservice (Reklamationen / Retouren) unter der Telefonnummer 0491-6008-455 (Mo. - Fr. 09:00 - 18.00 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung