Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Thermostat defekt

Beiträge zu diesem Thema: 9

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
Thermostat defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.03.2013, 11:51
Seit heute spinnt ein Thermostatventil, es wechselt ständig zwischen Manuel und Auto und das Funksymbol blingt ständig, ein Reset und neues anlernen hat nicht geholfen auch manuell lässt es sich nicht bedienen, hat jemand eine Idee was ich vielleicht falsch mache, die anderen Thermostatventile funktionieren einwandfrei.
Aw: Thermostat defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2013, 20:20
Tausche doch mal die Batterien (mit einem anderen, funktionierendem Thermostat) aus.
Wenn das Problem danach immernoch besteht, ist wohl wirklich der Thermostat defekt- ergo: Umtausch!
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: Thermostat defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2013, 19:32
Hab den Thermostat eingeschickt, nach drei Tagen wurde dieser problemlos umgetauscht, super Service, weiter so, Danke.
Aw: Thermostat defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.06.2013, 07:54
Das hatte ich auch schon mehrfach. Da wird der Taster intern niederohmig. Ich habe 8 Thermostate seit einem halben Jahr im Einsatz und habe bereits bei 5 Thermostaten die Taster tauschen müssen! Echt tolle Qualität!!!

Den Fehler merkt man daran, das die Displaybeleuchtung von allein an geht bzw. an bleibt.

Ich hatte leider die Bausätze bestellt und deshalb kann ich die nicht ohne weiteres tauschen lassen.
Aw: Thermostat defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.06.2013, 09:44
Hallo unavailable,

wir bedauern, dass es bereits bei mehreren Ihrer vorliegenden Thermostat-Bausätze zu u.g. Fehlverhalten gekommen ist.

Bislang liegt uns hierzu keine erhöhte Reklamationsquote vor, jedoch nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst und werden dieses durch unsere Qualitätssicherung überprüfen lassen.

Gerne können Sie Ihre Thermostat-Bausätze zur Überprüfung einsenden. Hierzu verwenden Sie bitte den Retourschein, der der Lieferung beilag und legen zusätzliche eine kurze Fehlerbeschreibung bei.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Thermostat defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.06.2013, 13:47
Ich glaube nicht, dass Ihnen das Problem mit den Tastern noch nicht bekannt ist! Schon deshalb nicht, weil sich noch andere Nutzer im Forum über Fehlfunktionen dieser Art beklagen.

Wenn ich ihnen die defekten Thermostate zusende und Sie mir diese austauschen sollten, besteht ja die Gefahr, dass in den neuen Thermostaten genau die gleichen fehlerhaften Taster verbaut worden sind... Nein DANKE!
Aw: Thermostat defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2014, 23:39
Hallo,
leider habe ich heute wieder das Problem. Die Beleuchtung geht an. Angezeigte Temperatur wechselt wie wild. Tausch mit anderem . Fehler bleibt beim Thermostat. Hatte es schon mal. (Bausatz). Zum Glück hatte ich noch den Rücklieferschein. Ein Bausatz wurde kostenlos geschickt. Das defekte war nicht zu reparieren. Wurde auch wieder zurück geschickt. Es funktioniert nur noch ohne Wandthermostat. Also nix mit Tasten niederohmig.
Leider habe ich für das jetzt defekte den Rücklieferschein nicht mehr gefunden. Was mach ich jetzt. Muss ich neu bestellen. Kann man selbst das Problem lösen.
Bitte um Antwort.
Viele Grüsse und Dank
Aw: Thermostat defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2014, 12:35
Hallo atos5050,

auf Basis Ihrer Ausführungen scheint bei dem Ihnen vorliegenden Produkt ein Defekt vorzuliegen.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.

Um das Anliegen in Ihrem Sinne und schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie zudem bei der Rücksendung den ausgefüllten Retourenbeleg der ursprünglichen Sendung beizufügen. Sollte Ihnen dieser Retourenbeleg nicht mehr vorliegen, legen Sie der Rücksendung bitte eine Kopie der Rechnung mit Angabe der Artikelnummer sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei und teilen bitte Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit. Alternativ können Sie einen neuen Retourenaufkleber bei uns über die Servicenummer 0491 – 600 888 anfordern.

Für den Fall, dass keinerlei Unterlagen mehr vorliegen, können Sie uns auch ein Kurzschreiben (sofern möglich mit Kunden- und Artikelnummer) mit Angabe des ungefähren Kaufdatums bei ELV und eine kurze Fehlerbeschreibung zusenden. Auch in diesem Fall teilen Sie uns Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Thermostat defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2014, 13:50
Hallo Herr Sandhorst,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Gekauft als Bausatz bei Ihnen ca. Jan 2013. Anhand der ID evtl. bei Ihnen auffindbar.
Da ich Basler war und immer noch (61 Jahre) habe ich das Thermostat nochmal aufgeschraubt und alle Lötstellen, die händisch bearbeitet waren nachgelötet (auch auf der Platine). Dann den Raum komplett vom Cube gelöscht und neu hinzugefügt. Bisher ist alles ok.
Beobachte es noch einen Weile. Wenn das Problem wieder kommen sollte, nehme ich das Angebot an und schicke es Ihnen.
Bis dahin Dank und viele Grüsse :)