Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetterstationen

Stromversorgung für WS550 ist defekt

Beiträge zu diesem Thema: 6
Stromversorgung für WS550 ist defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2015, 12:19
Seit ziemlich genau 4 Jahren und 7 Monaten versieht die WS550 einwandfrei ihren Dienst. Seit letzter Woche gibt es ein Problem das ich erst nicht bemerkte. Zuerst war kein Empfang des Kombisensors, ich vermutete das dort die Batterien leer waren. Ein Wechsel brachte keinen Erfolg. Dann bemerkte ich an der Basisstation das Batteriesymbol neben der Innentemperatur. Batterien der Basisstation gewechselt und alles funktionierte wieder, bis auf die Displaybeleuchtung. Nach 3 Tagen waren die Batterien wieder leer und mussten gewechselt werden. Auch ein anderes Netzteil brachte keinen Erfolg, es sieht so aus, als wenn die Basisstation nur auf Batteriebetrieb läuft, dafür spricht auch das die Displaybeleuchtung nicht geht. Wie kann ich das Problem mit der Stromversorgung lösen? Ein dauerhafter Batteriebetrieb ist nicht akzeptabel.

LG M.Koppetz
Aw: Stromversorgung für WS550 ist defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2015, 15:22
Vielleicht ist ja nur die Netzteilbuchse defekt, also Kontaktprobelm, nachlöten etc.
Alternativ kannst auch ein Netzteil an den Batteriekontakten anklemmen, dann hast Du Batterieversorgung per Netzteil ;)

Ich hab zwar eine andere Wetterstation (WS2000), da half schon manchmal, die Batterien für längere zeit (Stunde +/-) zu entfernen. Dann hat sich das Ding wieder erfangen.

Damit würde ich mal anfangen. Alle Batterien überall raus und warten bis der letzte Kondensator seine Ladung verloren hat.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Stromversorgung für WS550 ist defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2015, 21:12
Danke für die rasche Antwort. Dann werde ich das Teil über Nacht mal ohne Stromversorgung lassen.
Aw: Stromversorgung für WS550 ist defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.07.2015, 16:52
Die stromlos Aktion hat rein optisch keine Veränderung gebracht. Die Displaybeleuchtung funktioniert immer noch nicht. Warten wir mal ab, was die ELV-Experten sagen.
Aw: Stromversorgung für WS550 ist defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2015, 12:27
Hallo Holthausener,

wir bedauern, dass bei Ihrem Gerät ein technischer Defekt vorzuliegen scheint. Um den Fehler näher eingrenzen zu können, bieten wir Ihnen an, Ihr Gerät für eine Überprüfung zu uns einzusenden. Gerne erstellen wir Ihnen anschließend einen Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten und schicken Ihnen diesen zu. Für die Erstellung des Kostenvoranschlags entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Im Falle einer Rücksendung, bitten wir Sie, das Gerät an die folgende Lieferanschrift zu schicken:

ELV Elektronik AG
Reparatur-Service
26789 Leer

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Stromversorgung für WS550 ist defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2015, 14:19
Da die Batterien schon wieder zu Neige gehen, werde ich die WS550 jetzt verpacken und an den Reparatur-Service schicken.