Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Erweiterungsboards - Zusatzmodule

Strommessadapter SMA1 für MVM1 Frage

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Strommessadapter SMA1 für MVM1 Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.08.2023, 12:55
Hi

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit einiger Zeit benutze ich schon einige der MVM1 Voltmeter für Steckboards. Jetzt habe ich mir 2 Strommessadapter SMA1 gekauft um in Schaltungen auch Strom messen zu können. Leider habe ich arge Probleme mit der Bedienungsanleitung. Es erklärt die verschiedenen Möglichkeiten der Spannungsversorgung, aber schweigt sich gänzlich davon aus, wo die zu messenden Spannungen, Stromanschlüsse sind. Entweder bin ich blind oder es fehlt wirklich. Habe mal an die USB-C Buchse die 5V Versorgung angeschlossen. Wollte dann die zu messende Spannung an Klemme X1 anschliessen. Da geht das Display sofort aus. Ich hoffe jemand kann mir helfen, wo die Anschlüsse für die versch. Messwerte zu finden sind.
Aw: Strommessadapter SMA1 für MVM1 Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2023, 08:02
Hallo Werner,

die USB-C Buchse kann nicht rein zur Versorgung des Moduls genutzt werden, sondern stellt die zu messende Spannung bereit. Je nach Einstellung des J11 kann dann aus dieser Spannung zusätzlch die Versorgungsspannung abgezweigt werden.
Die zu messende Spannung wird an die mit IN und rot markierte Seite angeschlossen, also USB-C, Klemme X1 oder J4 und dann durch den Strommessadapter zur Ausgangssteite blau OUT (USB-A, Klemme X2 oder J6) geleitet.
Hoffe das hilft dir weiter.

Mit freundlichem Gruß
Horst
Profil erstellen