Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

Standard einstellungen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensensor innen (HmIP-STHD)

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Standard einstellungen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensensor innen (HmIP-STHD)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.08.2022, 13:58
Ich habe auf der Web-GUI meines RasperryMatic mit den Einstellungen des HmIP-STHD etwas 'gespielt' und dabei vergessen, wie die Standardeinstellungen für 'Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen' und 'Anzahl der auszulassenden unveränderten Statusmeldungen' waren. Waren die entsprechenden Werte 1 und 20? Sind das auch die empfohlenen Werte für die Praxis?
Aw: Standard einstellungen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensensor innen (HmIP-STHD)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.08.2022, 14:28
Hallo Novizix,

die Standardeinstellung ist 1/20…aber Du solltest die Einstellung der zyklischen Statusmeldungen nach Deinen Wünschen wählen. Z.B. wenn die Temperaturen und/oder Luftfeuchtigkeit in einem Diagramm erfasst werden sollen, wird man kürze Intervalle wählen.

Damit man eine klare Aussage hat, habe ich mir angewöhnt den Zyklus alleine nach dem 1. Listenfeld zu wählen und beim 2. Listenfeld immer nur 0 eingetragen. Bei 2/0 weis ich immer, dass ca. alle 6 min eine Statusinformation übertragen wird.

Grund..weil es keine einheitliche und eindeutige Definitionen für „unveränderte Statusmeldungen“ gibt. Mit der 1. Zahl weis ich immer genau, was/wann geschehen wird.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Standard einstellungen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensensor innen (HmIP-STHD)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2022, 19:29
Vielen Dank für die kompetente Antwort.
Profil erstellen