Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sonstige

SIG-2 bleibt stummt

Beiträge zu diesem Thema: 2

FS20 SIG-2 Funk-Signalgeber

Artikel-Nr.: 105116

zum Produkt
SIG-2 bleibt stummt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2013, 14:31
Ich habe bereits seit Jahren verschiedene Module der FS-20. Den vorhandenen und funktionierenden SIG möchte ich nun durch den angeblich besseren SIG-2 ersetzten.

Das PC-Programm ist leicht verständlich. Die Befehle worauf der SIG-2 reagieren soll eher nicht. Woher soll ich denn wissen, was welcher Sensor für einen Befehl aussendet! Ich habe bereits diverse Befehle eingegeben. Aber die SIG-2 reagiert absolut nicht. Bei der alten SIG war das absolut kein Problem.
Der Hauscode und die Adressen stimmen. Das habe ich auf dem Diagnosetool überprüft. Aber der SIG-2 bleibt stumm.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Wahrscheinlich den SIG-2 zurücksenden und den alten SIG weiterverwenden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke
Aw: SIG-2 bleibt stummt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2013, 09:04
Hallo TBJK,

Die FS20 Sender sind werkseitig je nach Funktion des Geräts mit unterschiedlichen Befehlen ausgestattet. Genaueres kann man der Bedienungsanleitung des jeweiligen Gerätes entnehmen.

Hier ein paar Beispiele:

-Der FS20SN Funk-Näherungsschalter sendet werkseitig den Befehl „Ein für Einschaltdauer, danach Aus“. Im FS20SIG-2 ist daher „AN für Geräte-Timer danach AUS“ einzustellen.

-Der FS20LS Lichtsensor sendet werkseitig für den Kanal 1 die Befehle „Aus“ und „Ein auf alter Helligkeit für die Einschaltdauer, danach alter Zustand“. Im FS20SIG-2 ist daher „AN auf alten Wert für Geräte-Timer danach vorherigen Wert“ einzustellen.

-Eine FS20S8 Fernbedienung sendet für den Ein-Befehl "Dimmt innerhalb von interner Rampenzeit auf alten Wert". Im FS20SIG-2 muss der Befehl "Dimmt sofort auf alten Wert" gewählt werden.

Da sich die Sendebefehle an den jeweiligen Sendern umprogrammieren lassen (FS20IRP optional) , würden sich auch die Empfangsbefehle verändern und müssen auch innerhalb der FS20SIG-2 Programmierung verändert werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung