Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Radios und Zubehör

Senderliste

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Komplettbausatz Internet-Radio IR100 im ALU-Profilgehäuse

Artikel-Nr.: 092802

zum Produkt
Senderliste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2013, 14:13
Habe das Internetradio zusammengebaut und funktionierte nicht, lies sich nicht Einschalten, wie schon in mehreren Beiträgen erwähnt. Habe das Gerät zum ELV- Kundendienst geschickt und man hat die Software aktualisiert. Das Gerät kam zurück und funktionierte an meinem Internetanschluss der KabelBW. Dann aus einem mir nicht erklärbaren Grund konnte ich die Senderliste nicht mehr aufrufen. Die Taste Senderliste leuchtet und es erscheint der aktuelle Sender im Display, aber beim Drehen am Inkementalgeber ändert sich nichts mehr. Daraufhin habe ich das Gerät wieder zum Kundendienst eingeschickt und es kam wieder zurück mit dem Kommentar Gerät nochmals geprüft und ist in Ordnung. Nach der Inbetriebnahme an meinem Internetanschluss funktionierte das Gerät zunächst wieder aber jetzt tritt der oben beschriebene Fehler wieder erneut auf.
Hat jemand einen Rat wo dieser Fehler sein kann? Hat es vielleicht etwas mit der Einstellung zu tun?
Aw: Senderliste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2013, 19:17
Hallo Eberhard.Fisel****

Der von Ihnen beschriebene Effekt könnte auf die Spannungsversorgung des IR100 Internetradios zurückzuführen sein. Das Radio ist mit einer stabilisierten 5V Gleichspannung zu betreiben. Möglicherweise ist in Ihrem Fall eine stark schwankende Spannung oder aber eine "verbrummte" Spannung gegeben. Falls möglich testen Sie doch bitte einmal das Radio mit einer anderen Spannungsversorgung.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung