Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FHT 8/80b-Serie

Sendeeinheit verstellt sich immer - ich habe eigentlich die Nase voll von dem System....

Beiträge zu diesem Thema: 2
Sendeeinheit verstellt sich immer - ich habe eigentlich die Nase voll von dem System....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2013, 20:06
Hallo,

ich habe jetzt seit September 2012 die FHT 8/80b-Serie bei mir installiert. Insgesamt 4 Einheiten mit jeweils einem Sender FHT 8 und einem Heizungsregler FHT 80b. Weil ich mir was gönnen wollte, habe ich sogar die zentrale Einheit FHZ 1000 geleistet. Ich hatte immer die Idee, die Temperatur bequem vom Wohnzimmer aus in beiden Kinderzimmern, die sich im UG befinden, zu regeln.

Inzwischen bin ich echt enttäuscht und dies hier ist mein letzter Versuch, bevor ich die Sachen zurückschicke.

1. die zentrale Einheit EHZ 1000 hat so eine miserable Reichweite, ich kann nicht mal die Kinderzimmer ansteuern (Entfernung gerade mal 5-10 Meter durch eine normale Decke - Entfernung über das Treppenhaus vieleicht maximal 15 Meter)Das kann doch nicht normal sein oder?

2. die Regler für sich in den Zimmern funktionierten bis vor 2 Wochen ganz normal. Aber dann ging es los: zuerst fing der Sender im Wohnzimmer an zu spinnen. Die Uhrzeit stoppt irgendwann, d.h. abends vor allem. Wenn ich dann am kommenden Morgen nachschaue, ist das Datum vor Vortag und eine willkürliche Uhrzeit angezeit.

Besonders auffällig: seit einer Woche spinnt die Sendeeinheit im Badezimmer genauso. Gleicher Fehler,gleiches Problem.

Batterien habe ich an allen Geräten getauscht, keine Verbesserung vorhanden.

Ich kann die Uhrzeit nach Anleitung so oft einstellen wie ich will, die Einheiten verstellen sich dennoh einfach. Dadurch sind diese nicht nutzbar.

Ich habe insgesamt fast 350 Euro bezahlt und habe ein System erhalten, welches wirklich ganz mies in der Leistung ist.

Kann mir jemand helfen? Idealerweise jemand von ELV von den Profis?

Zumindest Fehler Nr. 2 ist nicht akzeptabel. Sollte hier keine Lösung vorliegen, werde ich den Kram zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. Dann reicht mir auch ein einfaches und vielleicht auch störungsfreieres System, bei dem der Regler an dem Thermostat direkt sitzt. Ohne Funk - ohne Störung.

Vielen Dank im Voraus,

Taunuskeeper
Aw: Sendeeinheit verstellt sich immer - ich habe eigentlich die Nase voll von dem System....
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2013, 09:32
Hallo Taunuskeeper,

wir würden Sie bitten, sich kurz mit u.g. Fehlerbeschreibung an kundenservice@elv.de zu wenden (bitte ELV-Kundennummer mit angeben!). Im Forum möchten wir an dieser Stelle keine kundenindividuellen Lösungsansätze kommunizieren. Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung