Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

Saunaschalter 24 Volt - per Funk ansteuern

Beiträge zu diesem Thema: 5
Saunaschalter 24 Volt - per Funk ansteuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2014, 12:05
Hallo - ich würde gerne den abgebildeten Saunaschalter ( 24 Volt ) mit einem FS20 Funkmodulschalter ausstatten.

Wäre sehr dankbar für Hilfe - Produktlink und wie ich das ganze evtl. anzuschließen habe.

Danke im Voraus !

http://www.digitalgrafik24.de/Preview/24_Volt.jpg



Aw: Saunaschalter 24 Volt - per Funk ansteuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2014, 15:15
Hallo Mischka123,

um die Realisierbarkeit Ihres Vorhabens zu prüfen, würden wir Sie bitte uns zu übermitteln welcher Strom geschaltet wird.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Saunaschalter 24 Volt - per Funk ansteuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2014, 17:54
Guten Abend Herr Boekhoff.

Ich kann es leider nicht genau sagen, ich sehe nur auf der Platine eine Markierung für "OFEN" wo Vier Kabel reingehen. Schwarz/Braun und Schwarz/Blau.

Siehe Foto.

Hier auch nochmal der Link zum kompletten Bild mit dem Buskabel - vielleicht hilt das auch....

http://www.digitalgrafik24.de/Preview/Foto.jpg

Danke !
Aw: Saunaschalter 24 Volt - per Funk ansteuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.08.2014, 14:37
Hallo Mischka123,

Ohne Schaltplan können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Saunaschalter 24 Volt - per Funk ansteuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2014, 08:22
Also: "OFEN" ist Starkstrom, der wird sicher nicht mit dem "Schalter" direkt geschalten.
Wenn der "SCHALTER" aber den Ofen aktiviert, dann wohl über ein Kleinschütz (der dann wohl auch über einen Thermostat gesteuert wird).
Ich vermute so aus der Ferne, daß besagter Schalter die ganze Elektrik anwirft.
Die Belastbarkeit des Schalters ist seitlich in weißer Schrift angegeben - am Foto aber nicht lesbar.
Wenn Du z.b. einen einfachen 1-Kanal Empfänger nehmen, dessen Relais kann bei 24V (wenn das wirklich stimmt) 12A schalten, oder aber Du nimmst den Bausatz - ohne Relais und wählst ein für 240V passendes Relais aus dem Sortiment, welches dann den Schalter ersetzt.
Aber besagtes Teil wird mit 12V gespeist, es erfordert also noch eine Spannungsversorgung mit 12V.
Als ext. Fertiglösung wäre dann das hier geeignet. Auch besser, weil empfangsoptimiert plazierbar. Das eingebaute Relais ist geeignet, auch bei 240V volle Strombelastbarkeit, Du brauchst nur mehr dessen "Ein" (Also Com + NO) Kontakte statt des Schalters zu nehmen.

Alternativ kannst du die Relaiskontakte auch einfach parallel zum Schalter legen, dann kannst Du auch vor Ort einschalten, aber Achtung: das ist dann eine logische "Oder" Verknüpfung. Wenn einer der beiden "ein" sagt - gilt ein. "aus" nur, wenn beide zugleich auf "aus" sind...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.