Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Ladegeräte

SAMMELTHREAD IMPLEMENTIERUNG NEUE AKKUTECHNOLOGIEN

Beiträge zu diesem Thema: 7
SAMMELTHREAD IMPLEMENTIERUNG NEUE AKKUTECHNOLOGIEN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2015, 09:51
Liebe Nutzergemeinschaft
der Akkuladegeräte der ELV mit der Möglichkeit des Firmwareupdates zur Nutzung neuer Akkutechnologien (z.B. ALC 8500, ALC 8500-2, ALC 5000 Mobile)

Stand Oktober 2015 stellt die ELV für verschiedene Akkuladegeräte seit mehreren Jahren keine Updates zur Nutzung der Geräte mit neueren Akkus mehr zur Verfügung. Dadurch sind diese Geräte für diese Akktypen trotz ehemaliger Werbeversprechen zur Zukunftsfähigkeit unbrauchbar geworden.

Bitte nutzt diesen Thread zur Veröffentlichung welchen Akkutyp ihr mit welchem Gerät nutzen wollt. Bitte tragt auch konstruktive Lösungsvorschläge ein wie die Software geändert werden könnte (Am Besten Minimalvorschläge)

Hier ein Link zum derzeit aktuellen Stand der Aussage von ELV über die Updatestrategie KEIN UPDATE GEPLANT OKTOBER 2015

Bitte keine Beschwerden sondern konstruktive Vorschläge in diesem Thread ! Die Eskalation ist im Gange und Ihr werdet in diesem Thread zum Fortschritt informiert ! Offizelle Ticketnummer: EF1E30F56BF2E
Aw: SAMMELTHREAD IMPLEMENTIERUNG NEUE AKKUTECHNOLOGIEN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2015, 15:54
Ich will bereits seit vielen Jahren VRLA-AGM Batterien mit meinem ALC 5000 mobile laden. Diese sind als Starterbatterien in KFZ der mittleren und gehobenen Klasse heute Standard.

Da die Ladeschlussspannung einer Zelle höher als die einstellbare im ALC Mobile ist kann ich diese nicht laden.
Aw: SAMMELTHREAD IMPLEMENTIERUNG NEUE AKKUTECHNOLOGIEN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2015, 16:58
Sehr geehrtes ELV Team.

Ich bitte um eine Zwischenstellungnahme oder einen abschliessenden Bericht zur Anpassung der Software zur Nutzung der ALV Geräte mit den neuen Akku Technologien.

Freundliche Grüsse
Aw: SAMMELTHREAD IMPLEMENTIERUNG NEUE AKKUTECHNOLOGIEN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.11.2015, 08:18
Hallo Neuronaut,

das Projekt wurde durch die Entwicklungsabteilung des Herstellers eQ-3 AG zurückgestellt. Wir können daher derzeit leider keine Aussage treffen, ob und wann die Implementierung erfolgt.

Wir bedauern Ihnen aktuell keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: SAMMELTHREAD IMPLEMENTIERUNG NEUE AKKUTECHNOLOGIEN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2015, 08:27
Sehr geehrter Kundenservice.

Mein Gerät Beispielsweise ist ein ELV ALC 5000 Gerät und ist an mich auch als ELV Gerät verkauft worden. Sie haben kein Recht Ihre Verantwortung an eventuelle Zulieferer abzugeben.

Ich bitte um eine zeitnahe Stellungnahme von dem rechtlich eindeutig definiertem Hersteller ELV.

Freundliche Grüße

Aw: SAMMELTHREAD IMPLEMENTIERUNG NEUE AKKUTECHNOLOGIEN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2015, 12:01
Hallo Neuronaut,

die Firma ELV war bis Mitte 2007 der Hersteller des Ihnen vorliegenden ALC 5000. Im Jahr 2007 wurde der Unternehmensbereich Entwicklung und Produktion abgespalten und in Form einer Holding die Firma eQ-3 AG in der Unternehmensgruppe gegründet. Von diesem Hersteller werden alle zuvor durch ELV produzierten Geräte, teilweise noch unter dem alten Brand, weitervertrieben und an diverse Marktbegleiter von ELV verkauft. Ebenso vertreibt dieser Hersteller diverse andere Artikel.

Untenstehende Aussage hat somit weiterhin Bestand.

Das Projekt wurde durch die Entwicklungsabteilung des Herstellers eQ-3 AG zurückgestellt. Wir können daher derzeit leider keine Aussage treffen, ob und wann die Implementierung erfolgt.


Wir bedauern Ihnen aktuell keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: SAMMELTHREAD IMPLEMENTIERUNG NEUE AKKUTECHNOLOGIEN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2015, 12:12
Sehr geehrtes ELV Team.
Danke für die Nachricht.
Ich gehe dann nunmehr davon aus dass in absehbarer Zeit eine Lösung Ihrerseits nicht angestrebt wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür dass ich Ihre Haltung als "Hart aber Wahr" einstufe und sich deshalb eine Eskalation nicht mehr vermeiden lässt. Willkommen im Informationszeitalter.
Freundliche Grüsse