Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

Rolladen Taster am Funk-Rollladenaktor

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Rollladenaktor 1fach, Unterputzmontage HM-LC-Bl1-FM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076799

zum Produkt
Rolladen Taster am Funk-Rollladenaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2015, 18:26
Hallo,

ich habe Fragen zu der Funktionsweise der Rolladentaster wenn diese an den Aktor angeschlossen sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird bei einem kurzen Tastendruck der Rolladen in die entsprechende Richtung gefahren. Was passiert aber wenn bei der Fahrt in die eine Richtung kurz darauf der Taster für die Gegenrichtung betätigt wird. Stoppt der Motor dann, oder fährt er nach kurzem stop in die Gegenrichtung? Und wie kann man die Fahrt abbrechen? Also ein hochfahren und dann manuell bei gewünschter Position stoppen, ohne den Taster solange gedrückt zu halten.

Aw: Rolladen Taster am Funk-Rollladenaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2015, 18:48
Wenn man den Taster für die Gegenrichtung drückt bleibt der Rollladen stehen. Drückt man zweimal ganz kurz in die Gegenrichtung dann stoppt der Rollladen und fährt nach ca. 0,5 sec. (ist voreingestellt) in die Gegenrichtung. Genauso verhält es sich wenn ich die Fahrt unterbrechen will. Ich drücke ganz einfach in die Gegenrichtung und die Fahrt wird unterbrochen. Damit brauch ich auch nicht die ganze Zeit auf den Taster zu drücken, sondern nur in der gewünschten Position kurz drücken.

Gruß
Aw: Rolladen Taster am Funk-Rollladenaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2015, 19:20
Danke für die Antwort. Dann ist das Verhalten so wie ich es vermutet habe und auch haben möchte.