Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Programm startet alle 2 Minuten, warum?

Beiträge zu diesem Thema: 10
Programm startet alle 2 Minuten, warum?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.05.2015, 12:14
Hallo Homematic-Gemeinde,

ich bin Homematic-Einsteiger und benötige mal Eure Hilfe. Ich habe zur Steuerung meiner Fußbodenheizung die Wandthermostate HM-TC-IT-WM-W-EU und die Schaltaktoren HM-LC-Sw4-WM im Einsatz. Für die Fußbodenheizung im Badezimmer habe ich das u. a. Programm erstellt, was soweit auch funktioniert. Nur startet das Programm ca. alle 2 Minuten, was ich mir nicht erklären kann. Kann mir jemand erklären warum? Wie kann ich das Programm ggf. verbessern? Mir fehlt da wohl noch ein wenig Erfahrung mit dem Umgang der Technik... ;-)

Programm

Zeitmodul

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Thorsten
Aw: Programm startet alle 2 Minuten, warum?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.05.2015, 16:34
Hallo Mainzelmann,

So wie ich Sie verstanden habe wollen Sie die FBH aktivieren, wenn <21C, aber nur während des angegebenen Zeitbereiches.

Ändern Sie das Programm einmal wie folgt ab:
Bedingung: Wenn ....< Temperatur...bei Aktualisierung auslösen
UND Zeitsteuerung .. . innerhalb des angegebenen Zeitraumes ...nur prüfen
Aktivität: Dann....

MfG

Hinweis: Wenn Sie eine klassische 2-Punktregelung für ihre FBH realisieren wollen, gibt es einfachere Möglichkeiten.
1. Temperaturprofil mit Hysterese,Offsettemperatur, Min./Max-, Comfort/Eco-Temperatur usw. bei Einstellungen-Geräte vorwählen
2. Dann einfach Direktverknüpfung mit dem Aktor durchführen...
...schon erledigt.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Programm startet alle 2 Minuten, warum?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen