Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FHT 8/80b-Serie

Probleme beim Anbringen von FHT8V-3

Beiträge zu diesem Thema: 2
Probleme beim Anbringen von FHT8V-3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2013, 16:13
Ich habe mir vor kurzem ein FHT8 1-Raumset gekauft. Leider habe ich Probleme beim Anbringen des Ventilantriebs FHT8V-3 an meiner - ziemlich alten - Heizung. Auf den ersten Blick scheint die Überwurfmutter genau auf das Ventil zu passen, nach etwa 2 Umdrehungen lässt sich die Mutter aber weder mit Geschick noch mit Kraft weiter drehen. Ergebnis ist, dass der Stellmotor das Ventil nicht erreicht (Fehlermeldung F3).

Um zu überprüfen, ob das Problem vielleicht nur bei diesem einem Ventilantrieb liegt, habe ich in einem anderen Raum den dort verwendeten Ventilantrieb ausgebaut und versucht, diesen auf das Ventil zu schrauben - mit dem genau gleichen Ergebnis.

Inzwischen ist leider auch die Überwurfmutter von dem ersten Ventilantrieb durch die Anbringversuche ziemlich in Mitleidenschaft gezogen - ich habe versucht, es in einem anderen Raum auf einen Adapter RAV anzuschrauben, selbst das geht nicht (mehr).

Insgesamt habe ich den Eindruck, das Gewinde auf dem Ventil ist ein wenig zu dick für die Überwurfmutter.

Wie kriege ich das FHT8V-3 an dem Ventil montiert? Und lässt sich die kaputte Überwurfmutter ersetzen oder brauche ich einen ganz neuen Ventilantrieb?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Aw: Probleme beim Anbringen von FHT8V-3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2013, 09:48
Hallo BE-Kiel,

Der Ventielantrieb des FHT 8V passt auf alle Ventile mit einem Durchmesser von 30mm und einer Gewindesteigung von 1,5mm .
Bitte snden Sie uns ein paar Fotos des Ventil´s, mit Angabe Ihrer ELV-Kundendaten, an technik@elv.de und messen Sie auch den Gewindeduchmesser Ihres Ventils.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung