Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Audiotechnik

MSM3 spielt keine Soundfiles ab.

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz MP3-Soundmodul MSM3

Artikel-Nr.: 105729

zum Produkt
MSM3 spielt keine Soundfiles ab.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2013, 20:01
Hallo,

ich habe mir das MSM3 gekauft und zusammengebaut. Nachdem bei der Inbetriebnahme die rote LED einmal lang und einmal kurz blinkte, habe ich den Fehler schnell gefunden und die microSD-Karte mit FAT32 (Größe der Zuordnungseinheiten 4096 Bytes) formatiert, nun ist dieses Problem gelöst. Die akustische Versionsnummernausgabe sagt Version 1.0. Aber beim Versuch, einen Soundfile abzuspielen, blinkt die rote LED mehrfach einmal lang und zweimal kurz, was bedeutet, dass der Soundfile nicht gefunden wurde. Laut Anleitung funktioniert die Zuweisung der Dateinamen wie beim MSM2, daher habe ich auch die Testdateien vom MSM2 auf die microSD-Karte geladen. Wo kann der Fehler liegen?

Ich nutze eine 8 GB microSD-Karte. Welche Größen werden denn unterstützt? Ich habe dazu leider keine Angabe finden können.
Aw: MSM3 spielt keine Soundfiles ab.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2013, 14:49
Hallo Herr Sasdrich

Möglicherweise liegt eine Inkompatibilität zwischen dem MSM3-Modul und der verwendeten Karte vor. Diese Problematik konnte auch in der ELV-Technik schon einmal reproduziert werden. Verwenden Sie am besten folgende im Zubehör zum MSM3-Modul angebotene Speicherkarten:

Intenso Speicherkarte microSDHC 4 GB

oder

Intenso Speicherkarte microSDHC 8 GB
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MSM3 spielt keine Soundfiles ab.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2013, 19:04
So, also ich war nun im nächstgelegenen Laden, der sowas verkauft, habe mir dort eine 4 GB-Karte gekauft und nun funktioniert es.

Der Sound gefällt mir auch schon, manchmal brummt es aber leise. Das kann aber auch am Netzteil oder meinem Aufbau liegen.