Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

mit 2 x FS20 UE1 Getriebemotor schalten

Beiträge zu diesem Thema: 6

FS20 UE1 1-Kanal-Universal-Empfänger

Artikel-Nr.: 085827

zum Produkt
mit 2 x FS20 UE1 Getriebemotor schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2012, 00:23
Ich würde gerne einen 24V/DC (250W) Getriebemotor mittels FS20 ansteuern. Der Rolladen (Schwimmbadabdeckung) wird derzeit über einen Schlüsselschalter mit 3 Positionen (auf/0/ab), der an einer 24V/DC Leitung hängt, geschaltet, Ließe sich das mit 2 dieser Schaltaktoren realisiern (einer für auf und einer für zu)?
Aw: mit 2 x FS20 UE1 Getriebemotor schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2012, 11:08
Hallo ChristianC,

ja, diese Funktion können Sie mit zwei der FS20 UE1 Empfänger realisieren. Die Relais sind ja jeweils bis 30V DC / 12A belastbar.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: mit 2 x FS20 UE1 Getriebemotor schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.07.2012, 11:37
Hallo Herr Sandhorst,

vielen Dank für Ihre Antwort. Mir stellt sich nun die Frage, wie ich verhindern kann, dass beide Taster (Rollladen hoch und Rollladen runter) "an" sind. Bzw. was passiert, wenn beide Taster gleichzeitig an sind?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Christian
Aw: mit 2 x FS20 UE1 Getriebemotor schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.07.2012, 19:39
Hallo ChristianC,

Sie müssen in diesem Fall auch den NC-Kontakt am jeweiligen FS20 UE1 nutzen, um die Spannung am COM des jeweils anderen FS20 UE1 abzuschalten. Eine solche Verriegelung sollte hardwaremäßig auf jeden Fall implementiert werden, da es sonst bei gleichzeitiger Aktivierung beider FS20 UE1 zu einer Beschädigung am Motor kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: mit 2 x FS20 UE1 Getriebemotor schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.08.2012, 13:53
Hallo Herr Sandhorst,

da ich nur wenig Ahnung von Elektronik habe, bräuchte ich bei der Umsetzung Ihre Unterstützung. Könnten Sie mir anhand des Schaltplans genau zeigen, wo ich welche Verbindungen anschließen/anlöten muss? Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian
Aw: mit 2 x FS20 UE1 Getriebemotor schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.08.2012, 15:00
Hallo ChristianC,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hierzu keine individuellen Schaltungsunterlagen ausarbeiten können bzw. entsprechende Installationsanweisungen geben dürfen. Arbeiten an spannungsführenden Geräten sollten generell nur von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden.

Dementsprechend empfehlen wir Ihnen auf Basis des von Ihnen genannten Vorwissens für die Installation eine ausgebildete Fachkraft vor Ort zu konsultieren. Diese wird Ihnen sicherlich entsprechende Hilfestellung bei der Installation liefern können. Wir bitten um Ihr Verständnis, das Wohl unserer Kunden steht für uns hierbei an oberster Stelle!

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung