Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Thermostat angeblich keine Funkverbindung

Beiträge zu diesem Thema: 4
MAX! Thermostat angeblich keine Funkverbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2012, 08:14
Hallo,
seit vorgestern bin Ich auch ein Besitzer vom MAX! System.
Die Konfiguration ging reibungslos und was schon fast Plug and Play.
Ich habe ein Thermostat und einen Cube, damit Ich das System erst einmal ausprobiere.
Die Verbindung zwischen den beiden Komponenten lief reibungslos.
Zu den eingestellten Zeiten hat der Cube die Temperetur gesendet und Ich konnte auch ohne Probleme über das Portal eine Temperatur für eine gewisse Zeit ändern.

Nun mein Problem:
Nachdem die Verbindung zwischen den beiden Komponenten mehrere Stunden läuft, bekomme Ich über das Portal angezeigt, dass die Verbindung nicht mehr vorhanden ist. Auch nach einiger Zeit (ca. 2 Stunden) war die Verbindung immer noch nicht wieder aufgebaut.
Dannach habe Ich den Cube Spannungslos gemacht und kurze Zeit gewartet, bis Ich ihn wieder in Betrieb genommen habe.
Als der Cube dann wieder Initialisiert war und die Verbindung zum Portal aufgebaut hat, hat es noch ienen Moment gedauert, bis er die Verbindung wieder hatte, aber Sie war wieder da und es hat funktioniert.
Einige Stunden später habe Ich nun wieder das gleiche Problem. Die Verbindung ist angeblich nicht mehr da.
Bei diesen "Verbindungsproblemen" hat die Leuchte auf dem Thermostat für die Verbindung immer geleuchtet. Ob die Verbindung auch funktionierte, weiss Ich noch nicht.
Das muss Ich noch ausprobieren.

Hatte jemand schon mal das gleiche oder ein Ähnliches Problem?
Vielleicht hat ja ein Kundentechniker hier im Forum eine Idee.
Aw: MAX! Thermostat angeblich keine Funkverbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2012, 14:24
...ja, sieht bei mir ähnlich aus. Alle Komponenten sind sauber registriert, nur der Wandthermostat meldet sich gelegentlich ab.

Aber der kommt irgendwann auch von allein wieder.

An der Funkverbindung kann es m.E. nicht liegen, der der Thermostat recht nah am Cube war.

Da ich bisher keine Auswirkung auf die Funktion feststellen konnte, ignoriere ich die Meldung inzwischen.

Aw: MAX! Thermostat angeblich keine Funkverbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2012, 18:44
Ich habe nun auch festgestellt, dass die Verbindung nach dem nächsten senden von einem Befehl wieder "da" ist. Die Funktion ist bei mir auch voll gegeben.

Die Entfernung ist auch nicht so weit bei mir.

Mal schaun, wie es weiter geht, aber erstmal ignoriere Ich es auch.
Aw: MAX! Thermostat angeblich keine Funkverbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2012, 10:55
Hallo in die Runde,

anhand des geschilderten Verhaltens ist es denkbar, dass sich die jeweilige Komponente gerade im Grenzbereich der Funk-Reichweite befindet. Zu Testzwecken sollte der Abstand zum Max! Cube einmal verringert und/oder die betroffene Komponente mit einer funktionierenden Komponente ausgetauscht werden. Somit lässt sich feststellen, ob das Verhalten mit dem Gerät "wandert" oder ob es am Aufbauort liegt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung