Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Audiotechnik

Löten der Anschlüsse

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Komplettbausatz Mini Wave Player MWP1

Artikel-Nr.: 130647

zum Produkt
Löten der Anschlüsse
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2017, 19:07
Voller Vorfreude habe ich heute diesen Mini Wave Player erhalten. Ach du Schreck ich muss ja noch löten! Naja nicht so Schlimm, aus dem Modellbau ist das nichts Unbekanntes. Aber...
Wie löte ich diese filigranen Anschlüsse??? Lautsprecher, Eingang und Ausgang sind ja so klein und dicht zusammen, daß ich mit meiner Lötspitze alles überbrücke. Hat jemand eine Idee?
Aw: Löten der Anschlüsse
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2017, 08:13
Sorry, wenn die Idee etwas banal daherkommt aber: eine feine Lötspitze verwenden...
(Und bei "Bausatz" ist fast immer zu Löten, ist ja kein Fertiggerät. Hier sind es ja "nur" die Steckerleisten und sonst nichts).
Ich nehm für diese klick mit 0,6mm Breite, gäbe es auch noch kleiner (0,4mm).

Du kannst (was ich nicht unbedingt machen würde, aber ich sags mal) aber auch die Lötstellen mal überbrückend verlöten und dann mit einer Lötsauglitze oder einem Entlöt-Sauger dann das überschüssige Lot wieder wegsaugen in der Hoffnung, daß der Lötstopplack seine Arbeit verrichtet und nur die Pins mit Lötzinn benetzt bleiben, weil 100% sauber entlötet geht das mit dem Zeug eh nicht. Also ein "Kollateralnutzen" - und eine echte Krücke.
Eine genaue! Kontrolle per Lupe ist wohl eh klar.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.