So richtig angefreundet habe ich mich noch nicht mit der LED-Beleuchtung. Das Licht ist mir zu blau und meist zu fokussiert.
Die Deckenleuchte ist eine erfreuliche Ausnahme. Daß sie eine 75-Watt Glühbirne ersetzt, ist glaubhaft. Mit einer Farbtemperatur von 2700 K sollte sie einer Glühbirne sehr nahe kommen. Das simmt nicht ganz - eine Glühbirne gibt immer noch ein wärmeres Licht, aber die Lichtfarbe ist akzeptabel.

Durch 32 LEDs und eine Streuscheibe wir das Licht praktisch in einem 180-Grad-Winkel verteilt.

Die LEDs sind nicht austauschbar. Das ist bei 32 LEDs akzeptabel, wenn sie nicht so blödsinninnig verschaltet sind, daß beim Ausfall einer LED die ganze Leuchte ihren Geist aufgibt. (Hierzu gibt es keine Informationen)

Sollte die Leuchte auch bei Ausfall einer LED weiterleuchten, dann ist ein langsamer Helligkeitsverlust nach ca. 30000 Stunden kein großes Problem. Wenn die Leuchte zu dunkel werden sollte, dann muß man sich eben einen neue kaufen.

Eine Kuriosität zum Schluß: Normalerweise werden unterdimensionierte Schrauben mitgeliefert, aber hier erhält man 8-mm-Dübel mit Schrauben, die auch einen Kronleuchter sicher halten könnten.
Die Leuchte wiegt aber fast nichts, man kann sie mit den Kupferdrähten fixieren, die aus der Decke kommen (ev. zusätzlich ein doppelseitiges Klebeband)