Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Uhren

LEDs ausgefallen nach nem Jahr

Beiträge zu diesem Thema: 9

ELV Komplettbausatz Info-Display ID200, ohne Gehäuse

Artikel-Nr.: 132825

zum Produkt
LEDs ausgefallen nach nem Jahr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.07.2015, 16:04
Bei meinem Display sind nach nicht einmal nem Jahr die ersten Störungen aufgetreten.
Stellenweise werden Pixel (einzelne LEDs) nicht nehr angesteuert (eingeschaltet). Ein Firmwareupdate auf die neueste Version hat hauch nichts gebracht.
Ebenfalls leuchten nicht eingeschaltete LEDs gedimmt. Das Display ist im empfohlenen Gehäuse mit HM Anbindung und Lichtsensor im Betrieb.

Hast sonst noch wer die gleichen Erfahrungen oder Probleme wie Ich mit der sündhaft teuren Matrixanzeige machen können?

Ich hoffe ELV hat eine Kundenorientierte bLösung parat.
Aw: LEDs ausgefallen nach nem Jahr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2015, 12:49
Hallo sickboy2711,

vielen Dank für Ihre Anfrage in der technischen Kundenbetreuung und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Auf Basis Ihrer Ausführungen scheint bei dem Ihnen vorliegenden Produkt ein Defekt vorzuliegen. Wir bitten Sie daher, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden.

Um das Anliegen in Ihrem Sinne und schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie zudem bei der Rücksendung den ausgefüllten Retourenbeleg der ursprünglichen Sendung beizufügen. Sollte Ihnen dieser Retourenbeleg nicht mehr vorliegen, legen Sie der Rücksendung bitte eine Kopie der Rechnung mit Angabe der Artikelnummer sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei und teilen bitte Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit. Alternativ können Sie einen neuen Retourenaufkleber bei uns über die Servicenummer 0491 – 600 888 anfordern.

Für den Fall, dass keinerlei Unterlagen mehr vorliegen, können Sie uns auch ein Kurzschreiben (sofern möglich mit Kunden- und Artikelnummer) mit Angabe des ungefähren Kaufdatums bei ELV und eine kurze Fehlerbeschreibung zusenden. Auch in diesem Fall teilen Sie uns Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: LEDs ausgefallen nach nem Jahr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2016, 17:21
schliesse mich den Problemen an uns muss wohl auf die Uhr für längere Zeit verzichten ...
Aw: LEDs ausgefallen nach nem Jahr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2017, 09:31
Die Uhr habe ich eingesannt und danach einen kompletten neuen Bausatz erhalten. Besten Dank. Die LED leuchten etwas weniger hell.

Nun ein Jahr später ist mindestens eine LED wieder ausgefallen.
Aw: LEDs ausgefallen nach nem Jahr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2017, 11:51
Hallo AnZa,

wir bedauern sehr, dass Sie weiterhin Beanstandungen mit dem Info-Display haben. Natürlich ist die korrekte Funktionsweise, unserer Bausätze bei Ihnen, eines unserer wichtigsten Ziele.

Bitte wenden Sie sich für eine kundenindividuelle Lösungsfindung per eMail an unseren Kundenservice (Reklamationen / Retouren). Geben Sie bitte auch Ihre ELV-Kundennummer mit an, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: LEDs ausgefallen nach nem Jahr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2018, 16:38
LED Qualität unterirdisch (ggf. auch Programmierung der SW oder HW-Design fehlerhaft)

Ich schließe mich hier mal an :-(.

Habe das Problem nun schon zum zweiten Mal innerhalb 9 Monaten.
Obwohl ich den LED-Strom bei dem 2. neuen Bausatz über die Konfigurationswiderstände auf weniger als die Hälft gesenkt habe, gleiches Problem: LEDs fallen nach wenigen Monaten halbtäglichem Betrieb der Uhr aus, sogar auch dauerhaft glimmende LEDs.

An dem Produkt/ Produktion ist etwas in der Serie faul.

Habe meinen Bausatz eben wieder reklamiert und verabschiede mich nun ganz von dieser innovativen Status-Anzeige für Homematic :-(.

Funktion scheint nur für Kurzzeitanzeigen von Text gegeben zu sein.
Aw: LEDs ausgefallen nach nem Jahr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2018, 23:28
Ich habe es ebenfalls aufgegeben, es leuchten nun nur noch 3 LEDs. Finde es wirklich schade, dass die Käufer immer wieder als Betatester eingesetzt werden.

Ich habe lange Zeit im Dienstleistungsbereich mit Vertrieb gearbeitet und kann aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass das Vorgehen von ELV (Verweis auf den Hersteller, bitte zur Überprüfung einsenden und so weiter) die Kunden nicht ausreichend zufrieden stellt.
Andere Hersteller würden einen Rückruf starten und die Kunden dementsprechend Entschädigung. Aber so ist das nun mal beim Monopol. Da hat der Dienstleter noch die Fäden in der Hand.

Sorry für die scharfen Worte, aber langsam sollte sich ELV diesbezüglich mal Gedanken machen.
Die Produkte sind sehr innovativ und machen auch Spass, wenn sie funktionieren.

Bitte liebes Produktmanagement von ELV testet das Zeug vorher auf Herz und Nieren, dann hat auch der Support weniger zu tun eure Kunden sind zufrieden und kaufen weiterhin bei euch ein
Aw: LEDs ausgefallen nach nem Jahr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.08.2018, 12:28
Inzwischen ist der Garantiefall abgewickelt, eine zweites ID200 verlötet und in Betrieb.

Pünktlich nach einem weitere Jahr fallen nun aich beim Zweitgerät einzelne LEDs aus und falsche leuchten dauernd. Ewige Lebendauer mit LED, wer's glaubt kann mein teuer, professioneller Rahmen (teurer als der Bausatz) gerne abkaufen.

Ein Reinfall.
Aw: LEDs ausgefallen nach nem Jahr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.08.2018, 08:53
Hallo AnZa,

wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Lösungsfindung mit unserem Kundenservice (Reklamationen / Retouren) unter der Telefonnummer 0491-6008-455 (Mo. - Fr. 09:00 - 18.00 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung