Mahlzeit,
ich besitze schon seit ein paar Tagen die LCU1. Habe schon viel probiert und getestet.
Nur jetzt stehe ich vordem Problem, das ich gerne den I2C-Bus auf der Rückseite der LCU1 nutzen möchte. Ich habe über die Kernelkonfiguration den „I2C-Support“ eingeschaltet. Geladen wir der I2C-Bus als Modul.

Nun kann man, laut Dokumentation, „ic2detect -l“ nutzen, um ein Gerät unter „/dev“ anzulegen, wenn I2C vorhanden ist. Das Gerät hätte dann die Bezeichnung „/dev/i2c-x“ (x = 0 – 255).
Leider wird mir kein Gerät angelegt, wahrscheinlich, weil kein Bus gefunden wird, aber warum?

Was kann ich noch tun damit ich einen funktionieren I2C-Bus habe, ohne dass ich andere Funktionen entferne?

Des Weiteren, wäre eine Dokumentation schön. Zum Beispiel für das ändern des Logos bei U-Boot und/oder eine zusammen Fassung wo welche Dokumentation zu finden ist und wo man was ändern kann (Logos , Default Password, User).

Ein Script, für das Installieren der benötigten Pakete (Debian / Ubuntu) zum Kompilieren von „buildroot“ und der „Firmware“, wäre auch nett. Zu mindestens die minimal benötigten Pakete zum Kompilieren. Es ist ärgerlich, wenn der Compiler bei erstellen immer wieder abbricht, weil ein Paket fehlt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Mit freundlich Grüßen
Matthias