Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetterstationen

KS 550 lässt sich nicht verbinden

Beiträge zu diesem Thema: 5
KS 550 lässt sich nicht verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.05.2017, 14:01
Hallo zusammen,

ich habe eine KS 550 Wetterstation gebraucht als i.O. Gerät erstanden (nur den Sensor, ohne Basisstation). Nun lässt sich diese aber leider nicht an meinen FHEM Server HMLAN koppeln. Der Sensor taucht einfach nicht als Device auf wenn ich die Kopplung über den Taster am Sensor aktiviere.

Nun habe ich mehrfach gelesen, dass der Sensor aus der Station gelöscht werden muss bevor er neu gekoppelt werden kann da er sonst nicht sichtbar wird. Ist das so und kann das jemand bestätigen, oder weiß jemand dass die Kopplung trotzdem funktionieren müsste? Der Verkäufer hat den Sensor nämlich auf Nachfrage nicht aus der Basisstation gelöscht.

Leider ist am Sensor selbst ja kein Reset auf Werkseinstellungen möglich. Die 10 Sekunden Taster drücken führen leider nicht zum Erfolgt.

Wäre super wenn mir jemand (auch gerne von ELV direkt) mit einer Auskunft helfen könnte.

Danke vorab und Gruß
Aw: KS 550 lässt sich nicht verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.05.2017, 14:27
Ein Werksreset am Sensor erfolgt mit einem mind. 10 Sekunden Tastendruck. Sollte das nicht funktionieren dann die letzte Batterie mit gedrückter Taste einlegen.

Gruß
Aw: KS 550 lässt sich nicht verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2017, 08:17
Habe ich beides versucht, ohne Erfolg. Lt. verschiedener Quellen bzw. Forenbeiträge ist ein Werksreset garnicht möglich, daher meine Frage ob der Sensor aus der Station gelöscht werden muss.

Grüße
Aw: KS 550 lässt sich nicht verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2017, 08:43
Da ich nicht weiß wo der Sensor angemeldet war kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Da der KS550 und der OC3 identisch sind kann es durchaus sein. Der Sensor sollte vorher von der Zentrale abgemeldet werden!

Gruß
Aw: KS 550 lässt sich nicht verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2017, 12:02
Nach meiner Kenntnis war der Sensor an einer WS 888 angemeldet.

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, den Sensor an eine andere Station neu anzumelden wenn er vorher nicht gelöscht wurde? Das würde ja bedeuten, dass der Sensor bei einem Defekt der Station nicht mehr verwendet werden kann...

Grüße