Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

Kosten bei Steuerung über App

Beiträge zu diesem Thema: 6

Homematic Zentrale CCU2 für Smart Home / Hausautomation inkl. 12 Monate CloudMatic connect

Artikel-Nr.: 103584

zum Produkt
Kosten bei Steuerung über App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2013, 19:38
Hallo,

ich habe eine Frage zur CCU2.
Auf der Produktseite steht, dass man monatlich 14,95€ bezahlen muss um die CCU2 per App zu bedienen. Stimmt das so?
Ich würde die CCU2 gerne nutzen um zu kontrollieren, ob im Haus alle Fenster geschlossen sind. Geht dies per App? Muss man hierfür dann 14,95€ pro Monat bezahlen?

Danke und Gruß
Herbert
Aw: Kosten bei Steuerung über App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2013, 20:42
Hi Herbert,

wo hast du das denn gelesen? Der einzige kostenpflichtige Dienst wäre ggf. meine-homematic.de für den Fernzugriff und das kostet ca. 24€ im Jahr. Und eventuell der einmalige Anschaffungspreis der App kommt noch zu tragen. Aber sonst wären mir keine weiteren, vor allem keine monatlichen Kosten, für das Homematic System bekannt.
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Kosten bei Steuerung über App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2013, 20:51
Ich noch mal,

jetzt weiss ich was du meinst. :D

Bei ELV erhalten Sie beim Kauf einer CCU2 einen persönlichen Aktionscode im Wert von 14,95 Euro, mit dem Sie sich für einen kostenlosen und unverbindlichen 6-monatigen "CloudMatic connect" Premium VPN Zugang auf meine-homematic.de anmelden können. Über die sichere und komfortable Anbindung von meine-homematic.de greifen Sie über das Internet auf Ihre Haussteuerung zu. Sie erhalten einen Fernzugriff per Webbrowser oder App von einer beliebigen Anzahl von mobilen Endgeräten auf eine Homematic Zentrale CCU2.


Das heißt, wenn du die CCU2 kaufst ist der Dienst für 6 Monate inkl. dabei - du sparst somit 14,95€.

Nach Ablauf der 6 Monate kannst du den Fernzugriff über meine-homematic.de dann verlängern. 6 Monate für 14,95€ oder 12 Monate für 23,95€
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Kosten bei Steuerung über App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2013, 20:54
ok, die 14,95€ waren für 6 Monate.
Was passiert denn wenn ich das nicht mache?
Wie kann ich dann steuern? Auch über eine App, aber nur im Netzwerk, ohne Fernzugriff?
Aw: Kosten bei Steuerung über App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2013, 06:46
Hallo herber00,

nach den 6 Monaten kannst du natürlich im Heimnetzwerk über WLAN noch alles steuern. Eine weitere, jedoch unsichere Methode, wäre der Zugriff über DynDNS oder NoIP. Hier führst du Einstellungen in deinem Router durch und öffnest Ports. Eine Anleitung dazu findest du bei der CCU zum Download.
CCU 2, 115 Geräte, Meine Homematic, Easy Display, Easy LED, CUX
Aw: Kosten bei Steuerung über App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2013, 19:45
Dazu brauchts dann noch die XML-API (Addon) und die home24 App.

Daraus ergibt sich dann die extreme Unsicherheit: die XML-API ist dann völlig offen im Internet, wenn man da nicht irgendwas eigenes dazwischen strickt.

Warum auch immer die XML-API da kein Passwort vorsieht...
HomeMatic