Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

keine saubere Erkennung mehr

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP Klingelsignalerkennung HmIP-DSD-PCB

Artikel-Nr.: 154751

zum Produkt
keine saubere Erkennung mehr
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2023, 17:08
Der Sensor lief bei mir eine Weile ohne Probleme. Klingelknopf betätigt - Signal erzeugt und Homematic steuert den MP3 Gong an, dreht die Kamera und schikct ein Bild aufs Handy - Schick

Dann fing es plötzlich an, das dauernd eine Auslösung kam, ohne das jemand gedrückt hat. Ein Aus-/Einschalten hat eine gewisse Zeit geholfen und dann ging es wieder los. Strom ist nicht geflossen, zumindest konnte ich nichts messen.

Dann ging es umgedreht los. Es wurde nichts mehr Signalisiert, obwohl der Klingelknopf gedrückt wurde. Am Sensor kann ich auch noch ca. 9V AC messen, wenn der Klingelknopf gedrückt wird. Aber der Sensor löst nicht oder nur noch sporadisch aus. Warum ab und an noch ausgelöst wird, meistens aber nicht, kann ich nicht sagen.
Versorgt wird es durch ein EBER E5PE6 81224 BTF Klingeltrafo

Kann ich irgendwas tun? Außer einen neuen Sensor kaufen.
Aw: keine saubere Erkennung mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.08.2023, 18:57
Kann dieses Verhalten bestätigen, allerdings mit einem als Bausatz und nicht über diesen Shop erworbenen Gerät. Ansteuerung erfolgte mittels 12V~ Trafo und Mobotix T26 als "Knopf". Zunächst funktionierte das Gerät wie erwartet, dann kamen mehrfache Meldungen, dann keine mehr.
Profil erstellen