Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Netzwerkkomponenten

Kann man den Switch auch via AJAX ansprechen?

Beiträge zu diesem Thema: 7

LAN-IP-Switch IPS 1

Artikel-Nr.: 083514

zum Produkt
Kann man den Switch auch via AJAX ansprechen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2012, 12:38
Kann man den Switch auch via AJAX im weitesten Sinne(z.B. Javascript, Python oder Perl) ansprechen?

Ist die Kommunikation verschlüsselt oder unverschlüsselt?

Kann man das Protokoll irgendwo einsehen?

Vielen Dank im Voraus

Andy Fuchs
Aw: Kann man den Switch auch via AJAX ansprechen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2012, 11:47
Hallo tiptronic,

der LAN-IP-Switch IPS 1 kann lediglich über das vorgesehene Web-Interface oder über Telnet angesprochen werden. Eine Befehlsliste zu Telnet ist in der Dokumentation aufgeführt.

Weitere Ansteuerungsmöglichkeiten bzw. Schnittstellenbeschreibungen gibt es leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kann man den Switch auch via AJAX ansprechen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2012, 12:13
Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. Das ist schade und reduziert die Nützlichkeit des Geräts um wenigstens 60-70%.

Kommt man irgendwie an die Firmware dran, so dass man sich die selber zusammen-flashen kann?

Grüße

Andy
Aw: Kann man den Switch auch via AJAX ansprechen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2012, 12:19
Hallo tiptronic,

bezüglich Ihrer Bitte um Zusendung der gewünschten Daten, müssen wir Ihnen in diesem Fall leider mitteilen, dass wir Ihnen diese nicht zur Verfügung stellen können.

Unsere Enwicklungsabteilung möchte in Abstimmung mit der Unternehmensleitung aus Wettbewerbs- und Patentgründen keine Herausgabe von jeglichen Daten zu Fertiggeräten und nicht vollständig offengelegten Journalprojekten. Dies gilt sowohl für Privat-, als auch Geschäftskunden und betrifft nicht Sie persönlich. Seitens der technischen Kundenbetreuung können wir Ihnen ausschließlich Daten zur Verfügung stellen, die im ELV Journal bereits veröffentlicht wurden. Dies betrifft folgende Daten:

- Platinenlayouts
- Schaltungsunterlagen
- Protokollbeschreibungen
- Source Codes zur Software
- Firmware des Gerätes

Eine Ausnahme bilden in diesem Zusammenhang Fertiggeräte, bei denen in der Bedienungsanleitung bereits eine Protokollbeschreibung bzw. Befehlsliste hinterlegt ist. Diese Geräte sind speziell für Eigenapplikationen vorgesehen und daher entsprechend dokumentiert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedauern Ihnen in diesem speziellen Fall keine andere Antwort geben zu können.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kann man den Switch auch via AJAX ansprechen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2012, 12:31
Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort.

Das ist natürlich schade - obwohl es das Gerät ja auch als Bausatz gibt (Art. 68-07 54 32 http://www.elv.de/lan-ip-switch-ips-1-komplettbausatz.html)
. Bekomme ich die Dateien dann, wenn ich den Bausatz kaufe?

Grüße

Andy
Aw: Kann man den Switch auch via AJAX ansprechen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2012, 14:57
Hallo tiptronic,

Bausatz und Fertiggerät unterschieden sich an dieser Stelle lediglich darin, dass Sie den Bausatz noch selbst zusammenlöten müssen. Schnittstellendokumentation, Firmware-Verfügbarkeit, usw. ist identisch zum Fertiggerät. In diesem Fall können wir leider nichts machen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kann man den Switch auch via AJAX ansprechen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2012, 15:09
Hallo Michael,

ich schau mir das Ding mal an, vielleicht geht es ja. - Viel Vertrauen habe ich allerdings nicht; Ich habe hier noch ein IPWE1 rumliegen, wo ich immer gehofft hatte, dass irgendwann mal ein Firmware-Update kommt, welches wenigstens die schlimmsten Fehler behebt. Aber das Firmware-Update kam nicht und ds IPWE1 hat nie richtig am Telnet funktioniert. Und das was geht, funktioniert jedenfalls nicht so, wie es laut Dokumentation gehen sollte.

Mit einer Möglichkeit der Firmware-Korrektur könnte man das schnell beheben - so aber nicht. Sollte das bei dem IPS1 auch so sein, schicke ich es wieder zurück.

Im Übrigen finde ich es extrem schwach vom Hersteller, die Firmware proprietär zu halten und keine Möglichkeit eines Firmware-Updates zuzulassen. Wenn dies jetzt ein Wahnsinns-Superteil wäre und die Firmware Wunder vollbringen könnte, dann ok - aber es handelt sich um eine Steckdose, die lt. Bedienungsanleitung praktisch nichts kann.

Schönes Wochenende

Andy Fuchs