Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schalten

IR Empfänger mit Harmony steuern

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz IR-Empfänger 8 Kanäle IRE 8 (Lieferung ohne Gehäuse)

Artikel-Nr.: 104674

zum Produkt
IR Empfänger mit Harmony steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2020, 16:26
Hi, 
Kann ich den IR Empfänger mit Harmony steuern?
Aw: IR Empfänger mit Harmony steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2021, 12:36
Diese Frage würde sich mir auch stellen. Background: https://www.logitech.com/de-de/harmony-universal-remotes

Die Harmony-FB sind sehr flexibel (Usecase-orientiert) programmierbar und ersetzen bei mir 4 Fernbedienungen (z.B. mit nur einem Tastendruck DVB-T Empfänger ein, Verstärker ein, Beamer-ein).

Dieser IR-Empfänger scheint ebenso lernfähig zu sein (bis zu 8 Befehle von einer FB). Ich würde ihn benutzen, um zusätzlich eine motorgesteuerte Leinwand herunterzufahren.

Wenn ich jetzt also Harmony/IR-Empfänger "koppeln" will, brauche ich eine Referenz - irgendeine bisher ungenutzte Fernbedienung. Die Logitech Harmony lernt dessen Befehle ein (bzw. kennt sie schon, sehr große Datenbank!), und der IR-Empfänger lernt die Befehle ebenfalls ein. Sehe ich das richtig?

@ELV: Leider finde ich keine Anleitung dazu, WIE der IR-Empfängerden IR-Code einlernt. Können sie eine Anleitung als Download anbieten?
HM-Geräte z.Zt.: HM-CC-RT-DN, HM-Sec-SC-2