Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Radios und Zubehör

IR 100 Netzwerk

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Komplettbausatz Internet-Radio IR100 im ALU-Profilgehäuse

Artikel-Nr.: 092802

zum Produkt
IR 100 Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.07.2011, 13:21
die Netzwerkschnittstelle ist sehr wählerisch. Angeschlossen an einen Netgear switch oder an ein kabelmodem direkt funktioniert garnichts. Nachdem ich das IR100 an das vierte Gerät ! also ein d-link router angeschlossen hatte funktioniert es. Wobei ich keinerlei Einstellung geändert hane. plug+play ist also weit gefehlt. Die Kommunikation zum PC funktioniert immer noch nicht.
Aw: IR 100 Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2011, 20:10
Hallo,
hast Du eine feste IP eingestellt? Probier mal DHCP, da sollte es mit jedem Router/Switch klappen. Ich habe es an 3 verschiedenen getestet, kein Problem.
Was meinst Du mit "Die Kommunikation zum PC funktioniert immer noch nicht." ?
Gruß,
Mike
Aw: IR 100 Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2011, 21:47
das liegt nicht am switch , offenbar mag er das Kabelmodem mit oder ohen switsch nicht. Setzt man einen vollwertigen Router zwischen merkt er nichts vom Kabelmodem und dann gehts.

mit Kommunikation zum PC ist der Aufruf des Konfigurationsmenüs am PC üder dei IP im Browser gemeint. Auch das geht nun über den Router
Aw: IR 100 Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.08.2011, 22:57
... klappts ja.
Macht auch nicht wirklich Sinn, direkt am Kabelmodem.
Wo schließt Mann denn sonst den PC und den Rest an ?
:-)
Aw: IR 100 Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2014, 20:12
Ich habe seit kurzem auch ein Verbindungsproblem zu Radiostationen. Das IR100 kann keine Verbindung herstellen. Die vom IR100 angezeigte IP-Adresse lässt sich auch nicht vom PC aufrufen - keine Antwort. Ich benutze ein Speedport W500V als Router. Ich habe sowohl die Zuweisung als statische Adresse als auch die automatische Zuweisung ausprobiert - beides ohne Erfolg. Weiß jemand, was los ist? Übrigens der Verstärker ist an - zumindest im Menu so angegeben.
Achim
adds
Aw: IR 100 Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2014, 10:09
Hallo dk5ww,

tritt das Verhalten bei allen Streams oder nur bei bestimmten Streams auf? Denkbar wäre, dass der Stream-Anbieter seine Codierung geändert hat. Welche Streams sind ggf. davon betroffen?

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IR 100 Netzwerk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2015, 17:25
Ich vermute, dass die Anschlüsse im Netzwerkeingang des IR100 vertauscht sind. Manche Router oder Switches erkennen das und korrigieren die Belegung automatisch. Andere erkennen das nicht.

Im Forenbeitrag "IR 100 an Fritzbox 7390" wird als Lösung die Verwendung eines Crossover-Kabels vorgeschlagen, dass die Vertauschung der Anschlüsse erfolgreich korrigiert, wie es bereits mehrere Benutzer bestätigt haben - und ich kann es auch bestätigen.

Davon abgesehen, gefällt mir das IR100 nach wie vor gut. Ich habe es als Unterbauradio - mit den Füßen nach oben - in der Küche eingesetzt. Das sieht elegant aus. (In die Füße habe ich dafür neue Löcher gebohrt.)