Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden

Beiträge zu diesem Thema: 17
Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2012, 17:39
Wochenlang funktionierte die Verbindung aus dem Internet zum Cube und umgekehrt. Seit gestern aber kommuniziert der Cube nicht mehr mit dem Portal! Die Akt. Firmware ist installiert und auch danach hat alles noch wie gewünscht funktioniert. Auch ein erneutes Aktivieren der Internetkonfiguration hat dazu geführt, das genau ein Telegramm an das Portal übersendet wurde. Danach kam aber kein weiteres mehr. Die Stromunterbrechung am Cube hat kein Ergebnis gebracht. Am Netzwerk habe ich auch keine weiteren Änderungen vorgenommen.
Was kann ich tun?
Hier die Fehlermeldung aus dem Portal:
Letzte Statusmeldung des MAX! Cube LAN Gateway am Portal: 09.04.2012 15:32:16
Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Ihr MAX! Cube LAN Gateway hat sich seit längerer Zeit nicht am Portal gemeldet. Der angezeigte Status ist möglicherweise veraltet. Befehle können nicht übertragen werden. Bitte schließen Sie Ihre lokale MAX! Software und überprüfen Sie den Netzwerkanschluss des MAX! Cube LAN Gateway und Ihren Internetzugang.

Schöne Grüße
Markus Voigt
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2012, 17:52
Hi,
danke für deine Meldung, habe das selbe Problem, dass er sich gar nicht bis unregelmäßig am Portal anmeldet. Habe zuerst gedacht, es liegt an meiner neuen IP Range im Heimnetzwerk (neu: 192.168.11.xxx alt: 192.168.1.xxx). Aber so tippe ich mal auf ein Problem beim Hersteller. Das Problem ist mir seit gestern aufgefallen.

Kannst dich lokal per lokaler Software an den Cube anmelden und dort auf Internetzugang klicken. Dann aktualisiert er sich manchmal. Quasi so, als ob du ein neues Passwort eingeben möchtest.

Daher bitte das Portal reparieren!!! Danke!
MAX!-System mit 1xCube, 4x Thermostat, 3x Fensterkontakt
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2012, 18:01
Das beruhigt mich, dann muss ich hier bei mir vor Ort nicht weiter suchen und rumprobieren. Ich warte jetzt auf ELV!
Gruß
Markus
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2012, 19:21
Auch bei mir ist seit gestern Abend der Server von meinem Cube nicht erreichbar. Auch ein Neustart des Cube brachte keine Änderung. Nach Installation der neuen Software funktionierte alles noch bestens. Scheint ein Fehler des Servers zu sein, denn bei mir ist alles in Ordnung. Beim Neustart des Cube empfängt der Server noch eine Cube - Meldung und das war es dann. Intern ist die Max!Steuerung in Ordnung.
Scheint ein Zeitproblem bei der Abfrage zu sein. Als ich mit einem Smartphone mit USA Time im Januar 12 den Server aufrief kam es zu einer ähnlichen Meldung. Zeitproblem bei Smartphone
Schöne Grüße
Horst
1 Cube,10 Thermostate, 5 Fensterkontakte, 1 Taster
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2012, 20:17
Das Problem habe ich auch und ELV gleich kontaktiert. Mal sehen, wann es eine Lösung gibt. Das Problem habe ich bei Nutzung der iPhone App festgestellt. Auch hier gab es nur einmalig eine Aktualisierung.
Außerdem suchtvsich die App zu Tode, wenn sie sich am Server anmelden will.
MAX!-System mit 1xCube, 9x Thermostat, 14x Fensterkontakt ++ 1x FS20 DI-4, 5x FS20 ST-3, 2x HMS 100 TF
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2012, 07:46
Ist bei mir genauso.
Die Internet-LED blinkt ständig.
Reseten bringt keinen Erfolg.

MfG Manfred
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2012, 08:32
Ebenso. Sei Tagen meldet sich der Cube nur noch sporadisch.

Habe das Teil in einer Ferienwohnung installiert, um Heizkosten bei Nichtvermietung zu sparen.

Wenn ELV die Probleme nicht in den Griff bekommt fliegen die Teile wieder raus, und zwar mit Anlauf.

Ein Regler verliert zudem ständig den Funkkontakt zum Cube, Entfernung 0,3 Meter.






Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2012, 10:50
Scheint wieder zu funktionieren,
Meldungen des MAX-Cube am Portal:
10:42
10:44
10:46
10:48

MfG Manfred
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2012, 17:40
Doppel
1 Cube,10 Thermostate, 5 Fensterkontakte, 1 Taster
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2012, 17:53
Das Portal Max ELV ist bei mir wieder nutzbar. Letzte Statusmeldung des MAX! Cube LAN Gateway am Portal: 10.04.2012 17:30:30 usw.
Gruß Horst
1 Cube,10 Thermostate, 5 Fensterkontakte, 1 Taster
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2012, 20:55
Und es geht schon wieder los! Der Cube wird keine Telegramme los und aus dem Portal kommen auch keine beim Cube an! Dadurch Ausfall aller App's und des Zugangs über das Portal!
So langsam häufen sich diese Zwischenfälle und keine Reaktion von ELV!

Markus Voigt
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2012, 23:05
Der Max!-Server scheint jetzt schon wieder seit ca. 3h zu stehen! Für einen kostenpflichtigen Service sind die Verfügbarkeiten wirklich schlecht.
ELV teilte mir heute per eMail zu dem OsterProblem mit, dass der MAX!Server ausgefallen sei.
MAX!-System mit 1xCube, 9x Thermostat, 14x Fensterkontakt ++ 1x FS20 DI-4, 5x FS20 ST-3, 2x HMS 100 TF
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2012, 10:06
Hallo Leute,
habe das gleiche Problem. Allerdings meine ich das es seit dem update des Pc Programm´s nicht mehr richtig funktioniert. Mein App dem I-Phone sucht sich schwindelig.
Wer ne Lösung weiß bitte melden...
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2012, 10:19
Laut der letzten Antwort von ELV liegt das am MAX!-Server, der nciht erreichbar ist. Über Ostern gab es das gleiche Problem. Nachdem ELV den Server neu gestartet hat, so deren Aussage, lief wieder alles.
MAX!-System mit 1xCube, 9x Thermostat, 14x Fensterkontakt ++ 1x FS20 DI-4, 5x FS20 ST-3, 2x HMS 100 TF
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2012, 12:30
Hallo,

schließe mich an, habe heute auch wieder das "Osterproblem". Habe es gerade in einem anderen Thread gepostet.

Wenn in zwei Jahren dafür Geld verlangt wird, erwarte ich auch für diesen "überschaubaren" Betrag eine entsprechende Verfügbarkeit! Es geht schließlich um die Heizung...

VG und ein fröhliches Bastelwochenende ;-)
Dirk
MAX!-System mit 1xCube, 4x Thermostat, 3x Fensterkontakt
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2012, 15:34
Hallo Forenuser

Auf Basis Ihrer Forenbeiträge und einiger direkter Kundenkontakte sind wir unverzüglich auf den Betreiber des Max!-Portals zugegangen. Es wurde bestätigt, dass es derzeit zu Verbindungsstörungen kommen kann. Die Ursachen hierfür befinden sich noch in Klärung. Sobald die Ursachen für die Verbindungsstörungen gefunden worden sind wird der Hersteller diese schnellstmöglich beseitigen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Ihr MAX! Cube ist nicht verbunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2012, 19:47
Schön, dass Sie (ELV) jetzt doch einsehen, dass es Probleme auf Ihrer Seite gibt. Denn heute um 11:15 erhielt ich von Ihnen noch einen Rückruf, und Ihr Kollege wies Server-Probleme strickt zurück. Ich sollte doch stattdessen meine Logindaten einmal neu eingeben. Häää?
Schön wäre es, auch einmal die Verfügbarkeiten des Systems zu erfahren, schließlich ist dieser Service auch für den Endkunden nicht kostenfrei!
MAX!-System mit 1xCube, 9x Thermostat, 14x Fensterkontakt ++ 1x FS20 DI-4, 5x FS20 ST-3, 2x HMS 100 TF