Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wandthermostate

Homematic Wandthermostat: Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Anzeige lässt sich nicht mehr konfigurieren

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Homematic Wandthermostat: Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Anzeige lässt sich nicht mehr konfigurieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2024, 09:36
Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Wandthermostat eingebaut, welches mir eine Schalt-Messsteckdose schalten sollte. Nach krampfhafter Konfiguration des Setups hatte ich das Zeug endlich am Laufen. Das ganze läuft an einer CCU3 ohne Cloud.

Nun habe ich seit einer Woche folgende Probleme:
  1. Die Beleuchtung vom LCD Display geht nicht mehr aus
  2. Das Thermostat zeigt die Solltemperatur unabhängig davon was eingestellt wird
  3. Der Schaltaktor wird nicht mehr korrekt angesteuert, die 1 kW Elektroheizung lief 2 Tage durch bevor ich das Problem gemerkt habe.
Das gerät zu löschen und zurücksetzten hat leider nicht funktioniert. Wenn das Gerät zurückgesetzt ist bleibt die Displaybeleuchtung die ganze Zeit an.

Gibt es eventuell andere Lösungsansätze für das beschriebene Problem?
Aw: Homematic Wandthermostat: Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Anzeige lässt sich nicht mehr konfigurieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2024, 10:05
Mal die Batterien für eine Weile entfernen
Christian
Aw: Homematic Wandthermostat: Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Anzeige lässt sich nicht mehr konfigurieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2024, 19:49
24h ohne Batterien hat leider nicht geholfen. ich lasse das Thermostat mal eine Woche liegen
Aw: Homematic Wandthermostat: Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Anzeige lässt sich nicht mehr konfigurieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2024, 19:56
Das wird dann wohl auch nicht helfen. Glaube kaum, das die Kondensatoren solange speichern. Würde von einem Defekt ausgehen.
Christian
Profil erstellen