Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

Homematic IP, Rollladenaktor für Markenschalter, manuelle Aktivierung mit Zusatzbedingung

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Homematic IP, Rollladenaktor für Markenschalter, manuelle Aktivierung mit Zusatzbedingung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2024, 20:48
Hallo zusammen, ich habe einen Rollladenaktor für Markenschalter an einer Homematic IP konfiguriert. Dieser Schalter steuert den Rollladen der Terrassentür. An der Terrassentür ist eine Insektentür von außen montiert.

Da es bereits mehrfach passiert ist, dass der Rollladen heruntergefahren ist ( oder wollte ☹️) während die Insektentür aufstand, habe ich beim zeitgesteuerten Herunterfahren des Rollladens die Zusatzbedingung hinzugefügt, dass der Rollladen nur herunterfährt, wenn die Insektentür geschlossen ist. (an der Insektentür ist ein Fenstersensor montiert)



Ist es möglich, diese Zusatzbedingung auch beim manuellen Herunterfahren des Rollladens, also per Taster und per App, zu konfigurieren?

Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Aw: Homematic IP, Rollladenaktor für Markenschalter, manuelle Aktivierung mit Zusatzbedingung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2024, 07:54
Mit einem HAP (AccessPoint) nicht möglich. Beim Einsatz einer CCU3 kann dies wahlfrei realisiert werden.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Homematic IP, Rollladenaktor für Markenschalter, manuelle Aktivierung mit Zusatzbedingung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2024, 18:29
Danke für die Antwort.... schade
Profil erstellen