Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Homematic IP 3-fach-Funk-Dimmaktor für Hutschienenmontage HmIP-K-DRDI3 - Netzteil für Dimmbare LED Streifen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Homematic IP 3-fach-Funk-Dimmaktor für Hutschienenmontage HmIP-K-DRDI3 - Netzteil für Dimmbare LED Streifen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.05.2023, 10:23
Hallo

Ich möchte in meiner Garage dimmbare LED Streifen einbauen die über Bewegungsmelder asnteueren. Dazu hab ich mir dazu den HmIp-DRDI3 gekauft und dazu passenden Bewegungsmelder

Jetzt stellt sich die Frage welches Netzteil und LED Streifen kann ich dafür verwenden - Ich hab mich umgesehen und es gibt so viele unterschiedliche Varianten. Gibt es dazu spezielle Anforderungen - ausser dimbar oder kann ich jedes dimmbares Netzteil verwenden?

Danke für eure Hilfe

Herbert
Aw: Homematic IP 3-fach-Funk-Dimmaktor für Hutschienenmontage HmIP-K-DRDI3 - Netzteil für Dimmbare LED Streifen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.05.2023, 10:50
Hallo Herbert,

wenn Du LED-stripe dimmen möchtest, solltest Du Dir einnmal den---> https://de.elv.com/homematic-ip-smart-home-led-controller-rgbw-hmip-rgbw-157662?fs=343497278&c=681 ansehen. Mit der Kombination --> Phasenabschnittsdimmer ---> AC/DC-Netzteil wirst Du keine Freude haben. Mit einem PWM-Dimmer bist Du in der Auswahl der LED-Stripe nahezu wahlfrei.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen