Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Diverses

Homematic 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4-PCB

Beiträge zu diesem Thema: 4
Homematic 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4-PCB
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2012, 16:38
möchte den 4-Kanal-Schaltaktor mit der Fernbedienung mit 4 Tasten (mit jeder Taste einen Kanal) schalten. Im Standartprofil werden nur 2 Kanäle (mit je 2 Tasten ein/aus) angeprochen. Welche Möglichkeit habe ich zur Programmierung, ohne eine Home-Matik-Zentrale zu kaufen?
PS: was ist ein Konfigurations-Tool?
mfg
fgeist
Aw: Homematic 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4-PCB
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2012, 21:09
da es nirgentwo dokumentiert ist, hab ich rumprobiert und das ganze nur über die Direkte-Geräteverknüpfung hinbekommen. Einfach der zweiten Taste einen weiteren Aktor zuweisen und den Kanal auf der anderen Taste löschen.
Dann in den Eigenschaft auf "Schaltfunktion ein/aus" umstellen.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich
Aw: Homematic 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4-PCB
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2012, 09:11
hallo tuxtom007
herzlichen Dank für die rasche Antwort. Leider bekomm ich das nicht hin. Wenn ich Aktor 2 mit Taste 2 anlerne, schalten beite Relais zusammen bei Taste 1 aus und bei Taste 2 ein. Und wo bitte kann ich Eigenschaften "Schaltfunktion ein-aus" umstellen?
mfg
fgeist
Aw: Homematic 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4-PCB
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2012, 16:21
Hallo fgeist

Die von Ihnen gewünschte Zuordnung einer einzelnen Taste zu einem Schaltkontakt, so dass bei jeder Tastenbetätigung der Schaltzustand wechselt (Ein, Aus, Ein ...), lässt sich ausschließlich mit einem Homematic Konfigurationsadapter einrichten. Verwenden Sie am besten den USB-Konfigurationsadapter.
Mit dem Konfigurationsadapter lässt sich eine Verknüpfung zwischen Homematic Komponenten einrichten, bei welcher dann auch spezielle Funktionen (Ein-Aus mit einer Taste, Treppenlichtfunktion, ...) programmierbar sind. Nach erfolgter Programmierung ist es nicht erforderlich den Konfigurationsadapter weiter zu betreiben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung