Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Wired Produkte

HmIPW-STH über Push-In-Klemme anschließen

Beiträge zu diesem Thema: 3
HmIPW-STH über Push-In-Klemme anschließen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2019, 18:01
Hat jemand schon einmal den wired Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor angeschlossen?

Ich habe mir das passende Kabel besorgt. (starre Leitung) Angeblich ist es ja eine Push-In-Klemme. Ich bin scheinbar zu dumm dafür. Ich stecke die Leitung mit 0,5² in die Klemme und kann sie auch ohne weiteres wieder rausziehen. Auch wenn ich die orangefarbenen Führungen herausnehme, das Kabel reinstecke und dann diese wieder in die Klemme stecke, ist das Kabel nicht arretiert. Was mache ich falsch?
Aw: HmIPW-STH über Push-In-Klemme anschließen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2019, 19:15
Hallo Frank3108,

das orangefarbene Teil kann nicht herausgenommen werden. Das ist der Betätigungsdrücker, der gedrückt wird, um die Leitung wieder aus der Klemme zu lösen. Direkt an dem Betätigungsdrücker befinden sich pro Pol zwei Klemmstellen. In eine davon wird der jeweilige Leiter gesteckt. Dieser muss auf die korrekte Länge abisoliert und gerade sein. Bei Conrad gibt es ein Video, das die Handhabung zeigt: https://www.conrad.de/de/p/phoenix-contact-fk-mpt-0-5-2-st-3-5-federkraftklemmblock-polzahl-2-gruen-1-st-743851.html

Gruß

Schkopau
Aw: HmIPW-STH über Push-In-Klemme anschließen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2019, 20:40
Vielen Dank, das war es!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.