Hallo zusammen,

ich nutze mein HmIP System an einem Access Point und durch einen Zufall bzw. versehentliches drücken der vierten Taste der KRCK (Glühlampensymbol) ist mir aufgefallen, dass im Flur das Treppenlicht (HmIP-BSM) geschaltet wird obwohl ich diese Taste keine Zuordnung hat bzw. die Fernbedienung der Gartenhütte zugeordnet ist (konfiguriert als Tastengruppe). Zudem habe ich das Treppenlicht so konfiguriert das es nur für 10 min. an sein soll nach Tastendruck jedoch schaltet die KRCK das Licht auf "permanent an". Ich habe den Installationsbericht mehrfach durchgeschaut ebenso die Geräte im Flur und deren Zuordnungen der Tasten/Schalter. Die Taste 4 der KRCK ist nirgends zu finden, sie hat keine Zuordnung/Verknüpfung auch nicht in einer Automatisierung!



Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung der KRCK brachte keine Abhilfe ebenso das Temporäre ändern des "Flur oben" auf einen anderen Raum brauchte keine Abhilfe.



Wird nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellung die Fernbedienung nicht vom Access Point abgemeldet und muss neu angemeldet werden? Was bewirkt denn das Zurücksetzen, wenn die Fernbedienung danach noch das gleiche macht wie davor? Die Blinkfolge der LED zeigte eindeutig, dass die Wiederherstellung durchgeführt wurde so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben!

Weiß mir jemand einen Rat?
Danke schon mal.

Gruß
SteffCo