Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

HmIP-K-DRSI4 programmieren

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-K-DRSI4 programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2024, 17:27
Hallo,

möchte gerne mehr IP Komponenten in meiner CCU3 verbauen und habe mir jetzt einen HmIP-K-DRSI4 und HmIP-WRC6 gekauft. Bei Homematic Komponenten war es kein Problem eine Direktverknüpfung einer Taste mit einem Schaltaktor zu programmiern. Bei den beiden IP Komponenten komme ich hier leider nicht weiter. Kann mir hier jemand sagen wie ich eine Verknüpfung der Tasten mit dem Schaltaktor für ein- und ausschalten von Lampen programmieren muss?
Aw: HmIP-K-DRSI4 programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2024, 17:47
Beispiel: Kanal 10 soll ein/aus-geschaltet werden.
Hierfür soll beim HmIP-WRC6 die Tasten TA1 und TA2 genutzt werden......dazu sind 2 WebUI-Direktverknüpfungen notwendig.

Sender: TA 1 …ein…
Empfänger: DRSI4/Kanal 10 – Profileinstellung: Schalter ein

Sender: TA 2….aus
Empfänger: DRSI4/Kanal 10 – Profileinstellung: Schalter aus

Wahlweise kann ein langer Tastendruck auf inaktiv gesetzt werden.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HmIP-K-DRSI4 programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2024, 15:36
Hallo, vielen Dank jetzt funktioniert es. Hatte nicht gesehen dass man bei der Direktverknüpfung noch ein und aus programmieren muss.

Gibt es eine genaue Beschreibung des DSRI4? Warum gibt es pro Ausgang 4 Kanäle, was kann ich damit alles programmieren, ist es egal welchen Kanal ich für Ausgang 2 nutze 10, 11 oder 12?
Aw: HmIP-K-DRSI4 programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2024, 17:25
Im Prinzip gibt es 4 reale Aktor-Kanäle ( 6 -10 – 14 - 18)…und die jeweils dazugehörigen virtuellen Kanäle. Mit diesen kann man, direkt logische Verknüpfungen innerhalb eines Kanals realisieren, ohne den Weg über die CCU3 wählen zu müssen. Die möglichen Verknüpfungsregeln sind im zugehörigen Listenfeld aufgeführt.

Siehe hierzu auch:
https://files2.elv.com/public/downloads/2022_11-02_ELV-Online-Fachseminar_Partner_Virtuelle_Kanaele.pdf

https://files2.elv.com/public/downloads/journal/elvjournal_2012_02.pdf ......ab Seite 39
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen