Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit dem anlernen er Heizkörperthermostate HmIP-eTRV-C-2 (Insg. 4 Stück, Neu gekauft keine Gebrauchtware). Kurz zur Ausstattung: Zuhause habe ich ein WLAN Access Point HmIP-WLAN-HAP aktiv, mit dem ich bereits ein Wandthermostat erfolgreich angelernt habe (HmIP-BWTH), was ohne Probleme funktioniert hat. Dieses kann ich über die App auch steuern und es werden mir auch sämtliche Werte angezeigt.

Ich habe das jetzt bei zwei Heizkörperthermostaten versucht (Vorgehensweise gem. Anleitung) und ich komme bei Schritt zwei in der App einfach nicht weiter. Die App fordert mich in Schritt zwei auf, die letzten vier Ziffern der SGTIN einzutragen. Sobald ich das mache, geht es nicht mehr weiter. Der Haken unten rechts in der App ist auch ausgegraut, bzw. genauso grau wie alle anderen Symbole.

Im Internet und in diversen Foren habe ich gelesen, dass ein Zurücksetzen der Geräte in die Werksteinstellung helfen soll. Aber bei beiden hat es nicht geklappt, komme nur bis Schritt zwei.

Weiß jemand woran das liegen könnte und was die Lösung ist?

Danke
BoogiWoogi