Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

HMIP-DLD - Schloss öffnet teilweise nicht richtig- Öffnen wird unterschiedlich angesteuert

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Türschlossantrieb HmIP-DLD

Artikel-Nr.: 154952

zum Produkt
HMIP-DLD - Schloss öffnet teilweise nicht richtig- Öffnen wird unterschiedlich angesteuert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2022, 10:24
Hallo zusammen,

mein HMIP DLD öffnet mal richtig uns unregelmäßig nicht richtig. Im Programm und in der Direkten Verknüpfung ist öffnen eingestellt jedoch zieht in etwa 5/10 Fällen das Schloss die Türfalle nicht weit genug zurück. Hat jemand eine Idee wie ich das behoben bekomme ? Gesteuert wird der Türantrieb mittel Sender und Keypad WKP- Bei Keypad tritt dies häufiger auf. In der direkten Verknüpfung ist öffnen aktiviert.
Aw: HMIP-DLD - Schloss öffnet teilweise nicht richtig- Öffnen wird unterschiedlich angesteuert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2023, 11:03
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Antrieb. Ver- und entriegeln funktionierte, Das Öffnen der Tür ging nicht. Die Falle wurde nicht komplett eingezogen.

Nach langem Mailverkehr mit eQ3 kamen wir darauf, dass der Schlüssel zu lang war. Von der Montageplatte bis zum Kopfende darf die Länge max. 43,5 mm sein.

Ich habe den Schlüssel entsprechend gekürzt und es funktioniert seitdem.
Aw: HMIP-DLD - Schloss öffnet teilweise nicht richtig- Öffnen wird unterschiedlich angesteuert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2023, 10:27
Ich habe das "umgekehrte" Problem: Tür 1 schließt immer sauber mit 2 Umdrehungen, Tür 2 schließt nicht immer die vollen 2 Umdrehungen. Die Batterien sind neu und per Hand wird immer die Türe verschloßen. Die Schlößer in den Türen laufen in beiden Fällen "nahezu Butterweich".

Hat jemand eine Idee? Leider kann ich kein eigenes Thema eröffnen und finde zu diesem Zustand auch keine Antwort!
Profil erstellen