Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich eine Jalousie nicht mehr runter fahren. Ich dachte der Motor ist defekt. Nach dem ich ihn ausgebaut und geteste habe musste ich feststellen der Motor ist ok.


Danach habe ich den Hirschmann Stecker ausgemessen und habe folgendes Verhalten:
- Egal welchen Jalousie-Taster (hoch oder runter fahren) ich drücke, es kommt am Hirschmann Stecker immer auf dem Pin 2 (Hochfahren) Spannung
- Selbst über die Homematic SW kommt egal welches Kommando ich schicke (hoch oder runter) kommt am Hirschmann immer auf Pin 2 (Hochfahren) Spannung
- Selbst ein umkonfigurieren eines Testers auf Toggel-Betrieb bewirkt keine Änderung

Egal was ich mache, es wird immer nur der Pin 2 zum Hochfahren am Hirschmann Stecker mit Spannung versorgt.
Leider ist der HM-LC-Bl1-FM unterputz verbaut und ich komme an den Kollegen nicht wirklich einfach ran um diesen zu testen.

Der HM-LC-Bl1-FM wird bei mir mit der Firmeware 1.5 betrieben. Ist dieses Fehlerbild bekannt, was kann ich tun, dass ich die Jalousie wieder runter fahren kann.


Ich wäre euch echt dankbar für euren Support. Schon mal dickes Mercy

VG
Thomas