Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Heizkörperthermostat lässt sich nicht einlernen

Beiträge zu diesem Thema: 5
Heizkörperthermostat lässt sich nicht einlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2012, 17:37
Hallo,
Ich bin Grade am verzweifeln.Ich möchte bei mir ein MAX! System installieren. Erstmal testweise in zwei Räume, es soll aber später noch erweitert werden. Dafür habe ich mir über Amazon ein Cube, zwei Wandthermostate und zwei Heizkörpertherostate gekauft. Der Cube und die Wandtermostate wurden über ELV geliefert, die Heizkörperthermostate über Komforthaus. Alle aber in den gleichen eq-3Verpackungen. Der Cube hatte sich nach Installation der Pc Software erstmal auf 1.3.5 upgedatet. Die Wandthermostate einzulernen war kein Problem. Nur die Heizkörperregler wollen einfach nicht!
Sie melden die Software 1.5.
Auch der Versuch sie mit einem zurückgesetzten Wandthermostat zu verbinden schlug fehl.
Die seriennummern der ELV Geräte fangen alle mit IE an, die der Heitzkörperregler aber mit JE. Kann das das Problem sein?
Oder sind beide Heizkörperthermostate Defekt?

Gruß
Aw: Heizkörperthermostat lässt sich nicht einlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2012, 14:39
So, mal ein Update.
Ich habe mir zwei weitere MAX Heizkörperthermostate besorgt.
diesmal als Bausatz direkt aus dem ELV Onlineshop.
Die Seriennummern fangen mit IE an. Hiermit war das Einlernen kein Problem. Cube und Thermostat haben sich sofort verbunden.
Das System läuft jetzt erstmal auch mit Steuerung über die App.

Wen sich alles bewährt wird das System weiter ausgebaut.

Es bleiben aber noch zwei Fragen.
Warum laufen die MAX Heizkörperthermostate mit der anderen JE Seriennummer nicht? Kann man die MAX Komponenten der verschiedenen Vertreiber nicht mischen?

Und zweitens, was hat sich eigendlich der Verfasser der Bauanleitung des Bausatzes dabei gedacht die Fotos für die Getriebe Montage gespiegelt in den Artikel zu setzen?
sowas macht den Zusammenbau nicht grade leichter!
Aw: Heizkörperthermostat lässt sich nicht einlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2012, 14:45
Hallo Lepfan,

ich überlege, die nächsten Thermostate ebenfalls als Bausatz zu bestellen, die Fensterkontakte waren ja sehr simpel zusammenzusetzen. Müssen die Thermostate ebenfalls "nur" mechanisch zusammengesetzt werden? Wie lange hast du dafür benötigt?

Gruß,
Martin
Aw: Heizkörperthermostat lässt sich nicht einlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2012, 15:54
Entgegen der Bauanleitung brauchen keine bedrahteten Bauteile mehr aufgelötet zu werden. Da ist sch alles fertig. Das Getriebe (5-6 Teile) muß gefettet und zusammengesetzt werden. Achtung hier sind die Bilder in der Anleitung falsch (gespiegelt). Dann müssen noch ein paar Drähte angelötet werden, insgesamt 9 Lötstellen. Das 3 Ader Flachbandkabel vom Drehsensor ist etwas fummelst. Der Rest ist simples zusammenstecken und Schrauben. Beim ersten habe ich etwas länger gebraucht um erstmal alles genau anzuschauen. Der zweite war in wenigen Minuten erledigt. Ein kleiner TX6 Schraubet wird benötigt. Wenn ich weitere Teile brauche werde ich wieder einen Bausatz wählen.
Aw: Heizkörperthermostat lässt sich nicht einlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2012, 13:02
Hallo Lepfan,

generell können unterschiedlich gelabelte Max! Kompomemtem zusammen kombiniert werden.

Wichtig ist jedoch, dass es sich auch wirklich um Max! Komponenten handelt. Wir konnten in der Vergangenheit vereinzelt feststellen, dass einige User ETH Comfort Regler bestellt haben, diese passen natürlich nicht zum Max! System.

Können Sie uns bitte die genaue Artikelbezeichnung auf dem Regler mitteilen? Diese müsste mit "CC-..." oder "BC-..." beginnen.

Ihren Verbesserungsvorschlag bzgl. der Bau- und Bedienungsanleitung werden wir natürlich gerne entsprechend weiterleiten. Danke für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung