Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Garagentor Auf/Zu Hörmann Promatic 3 was brauche ich? (Wired wäre super)

Beiträge zu diesem Thema: 4
Garagentor Auf/Zu Hörmann Promatic 3 was brauche ich? (Wired wäre super)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.06.2015, 09:44
Hallo zusammen...

Irgendwie bekomme ich es nicht hin rauszufinden welches Modul ich brauche um mein Garagentor zu steuern...

Es sind 2 Garagentore...
Jeweils mit einem 2 Kontakten an denen schon ein normaler Aufputztaster angeschlossen ist.. Parallel dazu möchte ich es mit Handy öffnen und schließen AUF/STOP/ZU
und später mit einem Taster der in der Wohnung sitzt auch öffnen und schließen.. dazu noch mit dem homematic keymatic (vorhanden)

Bevorzugt ist ein Wired Modul.. da ich vorerst nur auf Wired setzem wollte... Platz und Kabelwege sind dank Kriechkeller vorhanden.. :)
Aw: Garagentor Auf/Zu Hörmann Promatic 3 was brauche ich? (Wired wäre super)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.06.2015, 19:39
Hallo Schmello,

für den von Ihnen geschilderten Anwenderfall sollte der folgende Wired Aktor geeignet sein. Die beiden Ausgänge des Aktors können parallel zum den vorhandenen Tastern angeschlossen werden.

Link: HMW-LC-SW2-DR
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Garagentor Auf/Zu Hörmann Promatic 3 was brauche ich? (Wired wäre super)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.06.2015, 09:21
Alles klar weiß ich bescheid...

An diesem Wired Modul sind wie ich sehe 2 schließder Kontakte die ich für 2 Tore nutzen kann... 60 Euro ist ja schon nicht wenig :)

Ich werde es heute mal mit einem Eltako Probieren... Dort schalte ich 1 sekunde 230 volt drauf.. mit einem:
http://www.elv.de/homematic-wired-rs485-i-o-modul-12-eingaenge-7-schaltausgaenge-1.html
und an dem Schließerkontakt des Eltakos das Garagentor.. dies muss genauso gehen... viel mir gestern ein :D

Später möchte ich noch 2 Endschalter die ich noch habe so an das Garagentor befestigen das ich Tor auf/zu abfragen kann...

Was brauche ich da für ein Wired Modul?
würde da nur dieses gehen?
http://www.elv.de/homematic-wired-i-o-board-rs485-12-eingaenge-14-ausgaenge-komplettbausatz.html

Und könnte ich damit nicht auch die Garagentore steuern? brauche ja nur einen 1 sekunden impuls für den Kontakt am Faragentor...
Aw: Garagentor Auf/Zu Hörmann Promatic 3 was brauche ich? (Wired wäre super)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.06.2015, 15:13
Hallo Schmello,

zum Auswerten von Reedkontakten / Endschaltern ist das Modul "Wired RS485 Schließerkontakt" geeignet. Das Modul verfügt jedoch nicht über Schaltausgänge. Es wäre dann zusätzlich das u.g. Modul notwendig. Das von Ihnen genannte Modul ist für den Anwendungsfall leider nicht geeignet.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung