Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

Funkkomponenten mit HM-MOD-RPI-PCB nicht erreichbar.

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Funkkomponenten mit HM-MOD-RPI-PCB nicht erreichbar.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2024, 09:49
Hallo ich hatte früher eine Raspberrymatic PI3B+ mit der HM-MOD-RPI-PCB Platine der Betrieb mit HM IP Funk und HM war nie ein Problem. Beim Umbau habe ich die SD Karte beschädigt und musste in dem zuge gleich ein Backup einspielen (erste Inbetriebname war mit der neuen Platine).

Da ich nun mein System mit Homematic IP Wired erweitert habe, bin ich auf die RPI-RF-MOD umgestiegen (Ich konnte mit meiner vorigen Platine keine Wired Geräte finden).

Ich kann nun (mit der RPI-RF-MOD) meine Wired komponenten Anlernen welche auch erreichbar sind aber die Funkkomponenten sind nicht mehr erreichbar (minimum 16 Geräte). Neustart und 4h Wartezeit nach Inbetriebname brachte auch keine Abhilfe.
Danach habe ich wieder die HM-MOD-RPI-PCB eingebaut und dann war es wieder umgekehrt (Funk zum großteil erreichbar (6 Funk Komponenten sind trotzdem noch nicht erreichbar) und Wired nicht mehr). Auch hier brachte ein Neustart und eine Wartezeit von 6h keine Abhilfe.

Ist die RPI-RF-MOD schon mit meinem ganzen System kompatibel? Ich habe HM IP Funk, HM IP Wired und HM Komponenten verbaut. Oder kann es eventuell sogar an einem Fehlerhaften Backup liegen was ich allerdings bezweifle weil es mit dem Platinentausch sich ändert.

Mit der RPI-RF-MOD sind auch Komponenten welche direkt neben dem RP sind nicht erreichbar die Reichweite kann ich daher ausschließen.

Bin für jede Hilfe Dankbar.
MfG Ricky
Aw: Funkkomponenten mit HM-MOD-RPI-PCB nicht erreichbar.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2024, 10:20
Firmwareversion ist 3.73.9.20240130
Profil erstellen