Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

FS20 Wechselschalter in Verbindung mit LED ??

Beiträge zu diesem Thema: 2
FS20 Wechselschalter in Verbindung mit LED ??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2013, 10:42
Ein Schreiner hat mir vor Jahren 8 LED Spots in einen Holzboden eingebaut, die aber immer Ärger beim Einschalten machten. Bei 10x Einschalten flog 5x die Sicherung (16A) raus. Ich habe mich nun auf die Fehlersuche begeben und festgestellt dass jeder Spot sein eigenes Netzteil hatte(2W - max 20W)! Ich habe nun 6 LED's (1W) in Schleife geschaltet so dass nur noch 2 Netzteile in der Anlage verbaut sind. Nachdem ich den FS20 Wechselschalter eingebaut hatte funktionierte alles wunderbar aber auf einmal lies sich das Licht nicht mehr ausschalten. Der Schalter "arbeitet" noch, man hört ihn schalten (auch rote LED leuchtet und erlischt) aber die LED im Boden leuchten munter weiter. Was habe ich falsch gemacht?
Aw: FS20 Wechselschalter in Verbindung mit LED ??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2013, 09:48
Hallo herald,

der FS20 WS1 ist nicht für induktive Lasten geeignet, daher bleibt der Relais-Kontakt "kleben". Gemäß Anleitung darf der FS20 WS1 nur bis 5 A ohmsche Last betrieben werden.

Für Ihren Anwendungsfall wäre ggf. der "ELV FS20 SU-3 Unterputz-Funk-Schalter, 1380 VA Artikel-Nr.: 68-10 47 01" besser geeignet.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung